Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGS5318/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  20:34:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch SGS5318/12

Fehler gefunden    







BID = 126765

gomer

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS5318/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Proplem mit meiner Heizung
Die Abwasserpumpe war defekt und habe dann eine neue eingebaut.Habe die Masch. eingeschaltet und festgestellt das die Heizung nicht mehr funktioniert. Wasser wird eingezogen aber die Masch. schäumt sehr stark.An der Heizung kann ich keine Spannung messen.Ist evtl. der Programmschalter defekt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126833

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Inwiefern war denn die Punpe defekt?

Hat das Gerät ein sichtbares Heizelement im Spülraum?




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126898

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

hattest Du die Maschine zum Pumpenwechsel"auf den Kopf" gestellt?Wenn sie stark schäumt,wegen ausgelaufenem Klarspüler,kann sie keinen genügenden Druck aufbauen,um die Heizung einzuschalten.In dem Falle spülen,bis sie nicht mehr schäumt.Ist nur so ein Gedanke .

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126900

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, das war auch meine erste Überlegung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126907

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

ist auf jeden Fall eine Überprüfung wert und kostet nix.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126958

gomer

Neu hier



Beiträge: 20

Hey super Leute
1.Pumpe drehte sich nicht mehr in eine Richtung sondern Ganz schnell hin und her.Habe deshalb neue eingebaut und dabei die Spüli auf den Rücken gelegt.

2.Der Tip mit dem Klarspüler scheint mir logisch. Werde das Morgen gleich überprüfen und mich wieder melden (Ist nicht meine Spüli) .

Bis dann ciao

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127273

gomer

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo Leute

Habe Fehler gefunden und möchte mich nochmals bei euch bedanken
Fehler lag an einer kalten Lötstelle auf der der Platine.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180970928   Heute : 8009    Gestern : 9907    Online : 415        23.4.2024    20:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0204911231995