Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SD14R1B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SD14R1B |
|
|
|
|
BID = 377808
martin13 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD14R1B
S - Nummer : SR53009/01
FD - Nummer : 8101 120262
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Habe vielleicht etwas zuviel nachgefüllt und Deckel mit leichtem Druck verschlossen.
Habe Härteeinstellung mal auf (1) gestellt und mehrere Durchläufe ohne Geschirr und ohne Pulver gemacht.
Nachdem immernoch keine Besserung eingetreten, heute Spüler zerlegt. Habe im Forum von einem Ventil gelesen, das für das Enthärten des Wasser zuständig ist. Wollte es mir mal anschauen, ob es noch schließt. Habe das Ventil (roter Pfeil auf Bild 3) angesehen, war OK. Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtige Ventil erwischt habe.
Habe danach die Maschine mit Maschinenreiniger durchlaufenlassen. Ergebnis steht noch aus.
Aufgefallen ist mir die Verschmutzung (Bild 2, oben links).
Könnte die etwas mit dem Fehler zu tun haben? Scheint ein rotes Plastikteil mit ventilähnlicher Funktion in der Verschmutzung oder ähnliches.
Fragen:
1. Liege ich mit meiner Vermutung (Härteventil) richtig?
2. Habe ich das richtige Ventil erwischt? Wenn Nein, wo finde ich das Richtige, und wie komme ich an es heran?
3. Welche Punkte kann ich noch prüfen?
Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank für Eure Mühe!
Martin
Bild1: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com
Bild2: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com
Bild3: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 377846
Holger der erste Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Martin,
entschuldige die Frage,aber bist du sicher das es Salz war??Nicht das du versehentlich Reiniger aufgefüllt hast.Alles schon erlebt,daher die ,vielleicht komische,Frage.
Die Rückstände auf dem Geschirr,sind das nur Beläge,oder richtige Krümel??
Gruß Holger
|
BID = 377867
martin13 Gerade angekommen
|
Habe 100%ig krobkörniges Salz nachgefüllt. Auf dem Geschirr bleibt ein milchiger Film, habe mal daran geleckt, salzig!
Nach der Prozedur mit dem Maschinenreiner scheint alles wieder Ok, mal abwarten ob es so bleibt.
Was bewirkt so ein Maschinenreiniger? Kalkrückstände lösen?
Kann der wirklich der Problemlöser für mein Salzfilmproblem sein?
Martin
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182409431 Heute : 1414 Gestern : 7797 Online : 266 27.11.2024 7:43 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0417139530182
|