Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S9VT1B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch S9VT1B |
|
|
|
|
BID = 143337
bdonk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9VT1B
...habe da ein Problem mit unserer vollintegrierten Spülmaschine....Die Maschine schaltet nach Durchlaufen des gesamten Programms die Pumpe nicht ab. Man muss immer abwarten, biss die Laufzeit überzogen ist und dann mauell abschalten. Die Restzeitanzeige steht dann immer auf 0 aber die Pumpe rast halt dann trotzdem weiter....Frage: Kann das an der Steuerelektronik liegen? ...und... Kann man die Elektronik durch gleichzeitiges drücken mehrer Tasten der Waschprogrammvorwahlsofttasten in der Türfalz "RESETen"? .... weil sonst läuft sie einwandrei!!
Bin um jeden Tip echt froh ;c)
Danke Euch im voraus!
Stefan
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 143436
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Stefan,
Zitat :
| Die Maschine schaltet nach Durchlaufen des gesamten Programms die Pumpe nicht ab |
Meinst Du damit die Ablauf- oder Umwälzpumpe?
Bekommst Du über die Anzeigen LED`s/Display eine Fehlermeldung gezeigt?
Gruss Jürgen
BID = 143457
bdonk Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Hilfe ;c)...also ob´s die Ablauf- oder Umwälzpumpe ist weiss ich nicht genau ;c(...sie befindet sich aber leicht zugänglich unter dem Schutzfiltersieb am Boden der Maschine, hat ein Schaufelrad aus schwarzem Kunststoff, das man prima mit den Fingern drehen kann... (auch liegt sie immer in einem gewissen "Restpegel" Wasser...das war aber von Anfang an so )...
Fehlercodes zeigt die Maschine bei auftreten des Problems nie an auch nicht über die LED´s .....
Gruss Stefan
BID = 143663
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| sie befindet sich aber leicht zugänglich unter dem Schutzfiltersieb am Boden der Maschine |
Dies sollte die Ablaufpumpe sein.
Wenn Du nach Programmende manuell abschaltest und nach ca. 15`wieder ein Programm startest, läuft dann die Ablaufpumpe und das "Wasserziehen" am Programmanfang normal ab?
BID = 143796
bdonk Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
... wenn ich das Programm nach dem eigentlichen Laufzeit-Ende und immer noch laufender Pumpe öffne, beende ich das Programm manuell durch eine in der Bedienungsanleitung vergegebene Tastenkombination. Man kann die Maschine danach wieder neu starten, sie pumpt dann anfangs wieder ...zieht danach das Wasser und lässt das Programm normal durchlaufen...-->schaltet halt nur nie die Pumpe bei Programmende ab ;c)
Vielen Dank im voraus ;c)
Stefan
BID = 149219
bdonk Gerade angekommen
|
Hallo zusammen ;c)
hat noch jemand eine Idee warum die Pumpe nach Programmende nicht abschaltet ?
Bin um jeden Tipp dankbar ;c)
Danke
Gruss Stefan
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404260 Heute : 4036 Gestern : 7426 Online : 370 26.11.2024 13:37 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,021409034729
|