Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9F1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:55:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch S9F1B

    







BID = 169902

atomix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Zur Homepage von atomix ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9F1B
S - Nummer : SGI5315EU/12
FD - Nummer : 7940
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe von meinen Eltern eine gebrauchte Spülmaschine bekommen, leider läuft diese garnicht, da sie ca 1 Jahr ausser Betrieb war.

Nachdem ich die Pumpen gesäubert habe, zieht diese immer noch kein Wasser. Ich habe mal den Aqua-Stopp an 230V geschlossen, dann läuft das Wasser, leider kommen aus dem transparenten Teil nur ca 4l/min das ist doch laut einigen Tests zuwenig oder?

Leider habe ich keine Anleitung mehr und weiß nicht ob man die Wasserhärte oder so programmieren muß. Ein Reset über die Tastenkombination bringt leider auch keinen Erfolg.

Sobald ich aber den Aqua-Stopp überbrücke läuft wasser in die Maschine und es sieht so aus als wenn sie laufen würde.

Vielleicht hat einer eine Idee warum der Aqua-Stopp nicht freischaltet.

Anbei mal ein Bild der linken Seite.

Grüsse
Jens



Erklärung von Abkürzungen

BID = 169903

atomix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Zur Homepage von atomix ICQ Status  

 

  

noch ein zweites Bild



Erklärung von Abkürzungen

BID = 172572

atomix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Zur Homepage von atomix ICQ Status  

Welche Gründe gibt es wenn die Maschine kein Wasser zieht? Normalerweise müsste die Maschine doch zu Beginn jedes Programmes direkt Wasser ziehen oder?

Kennt einer einen zuverlässigen Techniker im Raum Köln der für eine Reparatur nicht gleich ein paar hundert EUR will? Ich glaube selbst finde ich da keine Lösung und hier weiß ja auch keiner so recht helfen.

Was kann ich an Information noch lieferen um den Fehler besser einzukreisen?

Danke und Grüsse
Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172597

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo Jens,

wenn bei fremdgespeistem Aquastop nur 4 Liter durchlaufen sind entweder die Siebe im Aquastop verstopft oder das Ventil selbst ist verkalkt.In einigen Fällen hat es geholfen,das Ventil mit Antikal zu füllen,kurz zu öffnen und einige Zeit einwirken zu lassen,wenn nicht,wäre ein neuer Aquastop (Reparaturset)fällig.Das zweite Problem wäre im Bereich der Druckdose zu suchen.Durch die lange Standzeit kann dort der Schlauch/Anschluß verstopft sein.
Zitat :
Normalerweise müsste die Maschine doch zu Beginn jedes Programmes direkt Wasser ziehen oder?


Zuerst wird 30 sek abgepumpt.Erst danach öffnet der Aquastop.

Gruß VA-Schraube

P.S.Welche Rheinseite?Köln ist groß.Von Frechen bis Köln können 5 min sein oder 1 Std.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172599

atomix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
Zur Homepage von atomix ICQ Status  

Hi VA-Schraube,

die Druckdose ist der Kasten unter dem transparentem Seiteteil?

Köln-Lövenich - von Frechen wirklich nur 5 Minuten. Kennst du einen der helfen könnte?

Grüsse
Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172662

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hab Dir pm geschickt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923976   Heute : 468    Gestern : 8415    Online : 539        19.4.2024    2:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0481159687042