Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S9F1B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch S9F1B |
|
|
|
|
BID = 169902
atomix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9F1B
S - Nummer : SGI5315EU/12
FD - Nummer : 7940
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nachdem ich die Pumpen gesäubert habe, zieht diese immer noch kein Wasser. Ich habe mal den Aqua-Stopp an 230V geschlossen, dann läuft das Wasser, leider kommen aus dem transparenten Teil nur ca 4l/min das ist doch laut einigen Tests zuwenig oder?
Leider habe ich keine Anleitung mehr und weiß nicht ob man die Wasserhärte oder so programmieren muß. Ein Reset über die Tastenkombination bringt leider auch keinen Erfolg.
Sobald ich aber den Aqua-Stopp überbrücke läuft wasser in die Maschine und es sieht so aus als wenn sie laufen würde.
Vielleicht hat einer eine Idee warum der Aqua-Stopp nicht freischaltet.
Anbei mal ein Bild der linken Seite.
Grüsse
Jens |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 169903
atomix Gerade angekommen
|
BID = 172572
atomix Gerade angekommen
|
Welche Gründe gibt es wenn die Maschine kein Wasser zieht? Normalerweise müsste die Maschine doch zu Beginn jedes Programmes direkt Wasser ziehen oder?
Kennt einer einen zuverlässigen Techniker im Raum Köln der für eine Reparatur nicht gleich ein paar hundert EUR will? Ich glaube selbst finde ich da keine Lösung und hier weiß ja auch keiner so recht helfen.
Was kann ich an Information noch lieferen um den Fehler besser einzukreisen?
Danke und Grüsse
Jens
BID = 172597
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo Jens,
wenn bei fremdgespeistem Aquastop nur 4 Liter durchlaufen sind entweder die Siebe im Aquastop verstopft oder das Ventil selbst ist verkalkt.In einigen Fällen hat es geholfen,das Ventil mit Antikal zu füllen,kurz zu öffnen und einige Zeit einwirken zu lassen,wenn nicht,wäre ein neuer Aquastop (Reparaturset)fällig.Das zweite Problem wäre im Bereich der Druckdose zu suchen.Durch die lange Standzeit kann dort der Schlauch/Anschluß verstopft sein.
Zitat :
| Normalerweise müsste die Maschine doch zu Beginn jedes Programmes direkt Wasser ziehen oder?
|
Zuerst wird 30 sek abgepumpt.Erst danach öffnet der Aquastop.
Gruß VA-Schraube
P.S.Welche Rheinseite?Köln ist groß.Von Frechen bis Köln können 5 min sein oder 1 Std.
BID = 172599
atomix Gerade angekommen
|
Hi VA-Schraube,
die Druckdose ist der Kasten unter dem transparentem Seiteteil?
Köln-Lövenich - von Frechen wirklich nur 5 Minuten. Kennst du einen der helfen könnte?
Grüsse
Jens
BID = 172662
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hab Dir pm geschickt.
Gruß VA-Schraube
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406686 Heute : 6462 Gestern : 7426 Online : 501 26.11.2024 19:23 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0206940174103
|