Bosch SpüMa S10M1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:59:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch S10M1B

    







BID = 77048

euro

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Wiesbaden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S10M1B
S - Nummer : SGS4002
FD - Nummer : 7910 980213
______________________

Hallo,
ich bin neu hier, finde es allerdings echt super, dass es dieses Forum gibt !
Unsere Bosch Spülmaschine macht seit kurzem die obere Schublade nicht mehr richtig sauber. Die Gläser und Schalen haben alle noch Schmutzreste (sehen aus wie dunkle Körner), diese sind wie festgebrannt.
Ich habe die Dreharme ausgebaut und gereinigt, die Düsen waren auch nicht verstopft oder so, das Problem besteht noch immer.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hendrik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77051

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Hendrik,

heizt Deine Maschine das Spülwasser auf.
Wie hoch ist der Wasserstand nach dem Wasserziehen in der Maschine. Sollte 2-3cm über dem Bodensieb sein.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77053

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo Hendrik!

Vieleicht läuft zuwenig Wasser ein, und der Druck der Umlaufpumpe kommt nicht mehr bis in die zweite Etage.
Mal Zulaufschlauch/ Aquastop abschrauben und Siebeinsatz
reinigen!
Spülmaschinen sind im Wassereinlauf oft gnadenlos, und laufen einfach weiter, auch wenn der Wasserstand noch nicht erreicht ist!

Grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77055

euro

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Danke für die schnelle Antwort, ich werde morgen mal einen Test machen. Wie kann ich genau erkennen, wann das Wasserziehen fertig ist und wann sollte das Wasser aufgeheizt sein?
ich habe nur einen 360Grad Knopf mit "Start" und gepunktetem Ende.
Ansonsten nur noch die Knöpfe für Temperatur und einer mit abgebildeten Gläsern.

Sorry für meine naiven Fragen :-)

Gruß

Hendrik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77066

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wie kann ich genau erkennen, wann das Wasserziehen fertig ist und wann sollte das Wasser aufgeheizt sein?

Nach dem Start schaltet die Maschine kurz auf abpumpen und läßt dann Wasser in den Spülraum. Danach läuft die Umwälzpumpe an und nun sollte das Heizen beginnen.
Den Wassereinlauf würdest Du erkennen, wenn die linke Seitenwand ab wäre.
Schalte doch mal nach 15`die Maschine aus und schau rein.
Wie ist der Wasserstand und hat die Maschine geheizt.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431275

testbildtester

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Zandt

Hallo,

da ich die gleiche Maschine mit sehr ähnlichem Problem habe, möchte ich mich gerne an diesen Thread mit anhängen.
Bei meiner Maschine ist der Wasserstand zu niedrig.
Nach entfernen der linken Verkleidung kann man gut erkennen, dass das Frischwasser nach dem Abpumpen zwar in die Maschine strömt, aber nicht ständig sondern in Intervallen. Der Behälter rechts, von dem aus das Wasser in den Innenraum fließt wird ca. 15 Mal gefüllt und läuft dann langsam wieder leer. Nach der Zeit, in der die Befüllung abgeschlossen sein sollte ist der Wasserstand noch immer zu niedrig. Es fehlen ca. 2 Liter.
Kann mir jemand einen Tip geben, was dir Ursache sein könnte und ob man da selber etwas machen kann.

Besten Dank im Voraus

Testbildtester

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431290

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Testbildtester,

bitte neuen Thread mit den Maschinendaten, Deine Kenntnisse u. Meßgeräte.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689611   Heute : 5507    Gestern : 12674    Online : 745        29.3.2024    11:59
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0216751098633