Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  P612

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch P612

    







BID = 167629

PioB

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : P612
S - Nummer : SPS6122/03
FD - Nummer : FD 6903 12102
______________________

Bei meinem Geschirspüler läuft kein Wasser zu.

Zu Beginn des Spülprogramms wird der Rest Wasser abgepumpt. Dann, wenn eigentlich frisches Wasser zulaufen sollte, kommt nichts. Wenn ich Wasser in den Spülraum kippe, wird es aber "verwendet", die Umwälzpumpe, wenn die so heißt, ist also in Ordnung.
Ich höre auch alle Pumpen arbeiten aber es kommt einfach kein Wasser rein.
Die Machine hat einen Auqastop, den habe ich auseinadergenommen. Ich habe den Metalbolzen aus dem Magnetventil entfernt und das Wasser floß in die Maschine rein, leider ohne Ende. Jetzt habe ich gesehen, dass das Magnetventil den Metalbolzen gar nicht zurückzieht. Wie kann ich nun überprüfen, ob das Magnetventil defekt ist, oder ob die Steuerung kein Signal zum Magnetventil schickt?
Gibt es so ein Magnetventil einzeln zu kaufen? Der ganze Schlauch wird sicherlich sehr teuer sein.

Danke und Gruß
Pio

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167635

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Ob das Ventil Spannung bekommt, nnst Du unten in der Sp-Masch. testen. Dorthin geht die Ltg. die das Ventil ansteuert.
Ist es hin, gibt es einen Rep.-Satz. Es wird der Aquastop oben erneuert.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167886

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Hallo PioB,

der Aquastop ist das außerhalb der SpMa angebrachte Wasser-Einlassventil. Es hat ca. 4KOhm Widerstand.
Also messen, wegwerfen (45 EURO) oder an der Steuerung weitersuchen.

Gruß Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167889

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Und wo bitte schön soll er das Messgerät ansetzen?
Dazu muß er die Adern am Ventil auftrennen und das wollen wir nicht!!
Also, die Leitung unten in der Masch. suchen, sie kommt aus der Umhüllung vom Zulaufschlauch raus, dann siehst Du wo die zwei Drähte aufgesteckt sind.
Abziehen, Messen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995492   Heute : 45    Gestern : 6992    Online : 183        27.4.2024    0:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0472118854523