Bosch SpüMa Logixx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:02:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch Logixx

    







BID = 92967

baronesse

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx
S - Nummer : E-Nr. SGS0905/02
FD - Nummer : FD 7911 010042
______________________

Maschine ist 4,5 Jahre alt.

In allen Programmen, wo der Programmablauf entsprechend der Beladung des Gerätes und des Verschmutzungsgrades des Geschirrs optimiert und angepasst wird 'Automatik- Spülen','Auto-Plus Spülen' und 'Auto-Sanft-Spülen' ) bis auf das Programm 'Schnell-Spülen' ( wo der Geschirrspüler einwandfrei läuft und wäscht ) passiert folgendes :
Nachdem die Start-Taste gedrückt wurde, beginnt er wie üblich mit 'Restzeit neu rechnen'. Man kann hören , dass irgendwie Wasser gepumpt wird. Danach zeigt er die Restzeit an z.B.'fertig in 2.07'. Dann geht er auf 'Aqua Mix' und dann passiert nichts mehr. Die Zeit läuft langsam ab und bleibt dann bei 1 min stehen. Nichts ist passiert, nicht einmal Wasser in die Maschine gelaufen.

Wenn ich ein anderes Standardprogramm ( im oben erwähnten Mode lief sie auf 'Normal-Eco' ) wie z.B. 'Normal' wähle, läuft Sie nach 'Aqua Mix' weiter, das heisst sie pumpt macht Geräusche etc. als ob sie normal laufen würde. Nach Programmablauf hat sie aber nicht getrocknet, das Geschirr sieht nur vorgespült aus, der Tabs ist ausgeworfen, liegt aber unaufgelöst im Spühler.

Habe den Seitendeckel abgenommen und mal nachgesehen. Nicht dass ich von den vielen verschiedenen Behältern die sich dort zeigen was verstehen würde, aber ich habe aufgrund anderer Postings mal in die Bodenwanne geschaut ( alles trocken - roter Schalter funktioniert und der blaue auch.
Ich kann mir ja vorstellen, dass in den Sparmodes an irgendeiner Stelle beim Mischen vom Wasser, Messen der Trübung oder sonstwas irgendeine Funktion im Ablauf nicht funktioniert, allerdings habe ich keinen Schimmer wie oder was wann wie laufen sollte.

Hat jemand eine hilfreiche Idee ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93026

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Nichts ist passiert, nicht einmal Wasser in die Maschine gelaufen.

Mach mal zuerst den Eimertest, ob von der Wasseranschlußseite alles i.O. ist.
Dabei auch gleich das Sieb im Zulaufschlauch (Hahnseite) reinigen.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....il%2A

Gruss Jürgen







_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93082

baronesse

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Eimertest gemacht - da ist genug Dampf auf der Leitung - Zulaufschlauch ist sauber. Das hatte ich schon geprüft. Aber wie bereits gesagt, verwunderlich ist, dass im Schnellspülprogramm alles einwandfrei funktioniert. Sollte also auch genug Wasser an alle Stellen kommen.
Was ist nur anders bei den Automatikprogrammen ? Leider habe davon keine Ahnung, aber da wo es anders läuft muss ja offensichtlich etwas defekt sein. Gibt es irgendwo Daten zum Ablauf und welche Funktionen/Teile im Gerät was wann machen sollten. Dann könnte man gezielter suchen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690468   Heute : 6366    Gestern : 12674    Online : 604        29.3.2024    13:02
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0144190788269