bosch SpüMa Aquastop nur 56Volt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:29:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa bosch Aquastop nur 56Volt

    







BID = 420123

mauerbeat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bosch
Gerätetyp : jubilee
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute,

habe eine Spüma Bosch Jubilee, ca. 4-5Jahre alt. Die Maschine zieht kein Wasser. Habe diverse Sachen gereinigt- Schläuche, Pumpenflügel, Sieb, Wassertasche. Gebe ich von Hand Wasser hinein pumt sie ab, ebenso wenn ich an der geöffnetten Seite den Aquastopkontakt von Hand auslöse. Irgendwann kam ich doch noch drauf, die Spannung am Aquastopventil zu messen, sie beträgt nur 56 Volt! Ziehe ich das Kabel von der Spüma ab und lege 230 Volt an, funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu finden ist? Wir 4 wären sehr! dankbar für Ratschläge! :-)))

p.s.
Ein Typenschild ist nirgends zu finden, nicht aussen und nicht innen an der Tür oder dem Rahmen. Spüma vor 2 Jahren gebraucht gekauft.

Eimertest erfolgreich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mauerbeat am  6 Apr 2007 16:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420133

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo mauerbeat
Willkommen im Forum
Das Typenschild ist oben im Türrahmen eingelasert. Nähe Schlossöffnung. Ohne Typenbezeichnung wird es schwer. Ich tippe auf einen kurzgeschlossenen Triac auf der Elektronikplatine.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420179

mauerbeat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Nach aufsetzen der Brille, Identifizierung der Tür, abspachteln, schrubben und putzen der Oberkannte konnte ich folgende Nummer feststellen:
FGF8462-17

Ich vermute einen Defekt auf der Steuerplatine, gibts Schaltpläne für sowas oder kommt, falls es das ist, nur ein kompletter Austausch der Platine in Frage?

Wünsche allen schöne Ostertage!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420199

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
die Angaben nützen nichts. Benötigt wird die E.Nr. des Gerätes.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420426

mauerbeat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

nochmal geputzt, Taschenlampe benutzt
SGS 8462-17

und FD8006670078.

Ist jetzt wirklich alles an Nummern was das steht...

SORRY!

Ich hoffe, die Ostereier finden sich morgen leichter... :-)))

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420435

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Elektronik sichten, sitzt in der Blende hinter den Drucktasten. Der Triac für das Ventil sitzt ziemlich links vom Heizrelais. Es darf kein Einschlag oder keine Auskerbung auf dem Triac sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674890   Heute : 3448    Gestern : 13317    Online : 338        28.3.2024    9:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185091495514