Bosch Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch

Fehler gefunden    







BID = 398456

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SGS43C22EU/15
Typenschild Zeile 2 : HD 8501 00004
Typenschild Zeile 3 : 56543C22FU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Spülmaschine meiner Nichte pumpt das Wasser nicht mehr ab. Die Nichte wohnt etwas weiter weg und wir hatten bisher nur Telefon- und Mailkontakt. Sie war sich nicht sicher, ob die Zeichenfolge in Zeile 3 richtig ist, weil die Zeichen undeutlich eingestanzt sind.
Ich habe ihr den Tip gegeben, sie soll das Wasser abschläucheln und nachschauen, ob da etwas von einem Pumpengehäuse zu sehen sei, das sich öffnen läßt.
Sie meint, es sei nichts zu sehen.
Kann mir jemand sagen, wie man bei diesem Gerät an die Pumpe kommt?
Oder könnte die Ursache des Nichtabpumpens an etwas Anderem liegen?

Viele Grüße
biker1000




Erklärung von Abkürzungen

BID = 398571

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Versuche es einmal vom Innenraum aus.
Siebe abmachen und dann die Abdeckung der Pumpe abmachen.
Dann solltest Du in das Pumpengehäuse kommen.

Wenn das nicht geht, mußt Du die Pumpe unten abflanschen um ins Pumpengehäuse zu kommen.

Sollte das alles i.O. sein, ruf den Kundendienst.
Auf dem Gerät ist noch Garantie.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399853

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

Danke.

Bin heute erst dazu gekommen, nach der Maschine zu schauen.
Hab den Fehler gefunden.
Bei diesem Modell mußte ich die Maschine kippen, das Bodenblech abschrauben, dann lagen die Eingeweide vor mir und ich konnte die Pumpe gut öffnen.
In den Flügeln hatte sich ein Plastikteil verklemmt.
Jetzt läuft sie wieder und die Nichte hat wieder mehr Zeit für ihre Kinder.

Gruß Biker1000

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923579   Heute : 69    Gestern : 8415    Online : 534        19.4.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0392849445343