Blomberg SpüMa GS 12245

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:12:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Blomberg GS 12245

    







BID = 456342

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GS 12245
S - Nummer : 402 811 00?
FD - Nummer : 3.E1.540 111 230 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

für meinen Geschirrspüler bräuchte ich wohl einen neuen Sprüharm unten, der springt immer raus. Ich habe die Sache schon mal mit mit einem ganz kleinen Kabelbinder wieder zum Halten bekommen, anscheinen sind die Nasen an den Plastiknupsis jetzt aber so abgenudelt, daß das nicht mehr hält.

Der Gilb hatte hier vor längerer Zeit mal einen Link gepostet "ET-Service ätt blomberg.de", da habe ich schon mal angefragt, es meldet sich aber keiner. Gibt es die E-Mail-Adresse nicht mehr?

Beste Grüße

Thomas Aus Bremen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456355

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo,
versuche es mal bei Technik Service 24.Die machen den KD
www.technikservice24.de
Dort solltest du alle benötigten Teile bekommen.

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456357

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

den Ersatzteilservice für Blomberg hat ts24.de übernommen.
Hier ist deren Such-Seite: http://www.technikservice24.de/8025.....&LP=8
Dort im oberen Suchfeld die nachfolgend genannte Teile-Nr. eingeben und vor Absenden der Suche die Suchkriterien auf "Hersteller-ET-Bez./Nummer" umstellen.
"31x9985" oder "d31x8358". (Ohne Anführungsstriche eingeben)

Ach, jetzt habe ich es schon selber dort eingegeben.
Die ts24-Bestellnummer ist demnach
2053679 SPRÜHARM unten, 17,37 EUR (ohne Versandkosten).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

PS: Ob die Blomberg-eMail-Adresse noch funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe sowieso nur selten (befriedigende) Antworten erhalten.


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456413

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

erstmal Dank an alle für die prompte Hilfestellung!

Ich hab das Teil geordert, mal sehen wie die Geschichte weitergeht, halte Euch auf dem laufenden.

Blomberg ist als Geschirrspülermarke eher weniger der Bringer, muß ich nach den bisherigen Erfahrungen so sagen....

LG

TAB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456418

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Och, bis auf den unteren Sprüharm und evtl. gerissene, weil zu stramm eingestellte, Seilzüge der Türfederung, gibt es aber kaum Ausfälle bei dieser Baureihe.
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456438

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

wie's der Teufel will, hab ich heute auch über drei Ecken Antwort auf neine Mail an den Blomberg-ET-Service erhalten - auch von TS24:

Sprüharm unten
Artikelnr. 55650102
Preis netto: 14,60€

Nabe Sprüharm unten mit Gleitring
Artikelnr. 55650106
Preis netto: 11,60€

Diese Artikelnummern funzen aber auf der TS-Seite überhaupt nicht?!?

@Gilb: Die Seile habe ich auch schon neu, was ich besch.... finde, ist zum einen der Besteckkorb, den habe ich auch schon vor Jahren durch ein zufällig passendes Plastikbesteckhalterteil von Lidl ersetzt. Zum anderen ist es aber diese blöde Lösung mit dem Sieb, was man nicht richtig rausbekommt, das Spülergebnis ist meist so alle 2 Monate spätestens ist ein Lauf mit Maschinenreiniger fällig. Da war unser AEG-Ökofavorit besser!

LG

TAB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

ja, das Sieb ist etwas hakelig beim montieren.
Wenn deine SpüMa dort noch ein Flächensieb aus Plastik hat, solltest Du gleich einen Umbausatz auf Edelstahl-Feinfilterblech bestellen.
Dort sind auch neue Sprüharme mit dabei.
Das hat die Blomberg-Teile-Nr. d31x9241,
die HTS-Teile-Nr. 55650114 und die
ts24-Teile-Nr. 2053686.
Es nennt sich "SERVICE-KIT GS/GI LV4 U.ET014" und kostet 30,23 € ohne Versandkosten, aber schon mit MwSt.
(Hier konntest Du auch die Misere mit dreierlei Teile-Nrn. für ein und denselben Artikel erkennen.)
Wichtig ist auch, das Spülpulver ausreichend hoch zu dosieren, möglichst keine Tabs zu verwenden.

Schöne Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461934

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

nachdem ich meine Bestellung an TS24 per Mail gestellt hatte, weil sich auf der Seite der Knopf für "Vorkasse" nicht anwählen lassen mochte und mich deshalb gleich beschwert habe, bekam ich ein paar Tage später die Antwort, daß der Versand per Vorkasse ausschließlich Händlern vorbehalten sei, ich müsse mich mit Nachnahme begnügen!? Wieso, warum muß ich jetzt der Bundespost mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen? Komisches Geschäftsgebahren, muß ich schon sagen. Warum denn nicht gleich richtig online mit Kreditkarte oder PayPal?

Aber egal, so kann ich dann ja noch das Edelstahl-Feinfiltersieb incl. neuer Sprüharme (Plural, war so richtig, Gilb?) bestellen.

Über alledem und weil ich auch viel unterwegs war und mich kümmern mußte, kam die Blombrg wohl zu kurz, was sie denn auch prompt mit einem See unter sich quittierte. Gestern hab ich diesbezüglich mal ein wenig geschraubt und die Tür zerlegt - und den eingerissenen unteren Dichtgummi als Ursache ausgemacht. Nachdem ich ihn ausgebaut und gereinigt hatte, kam dann erstmal die Heißklebepistole zum Einsatz - nu isser erstmal wieder dicht!

Gibt es die Gummidichtung eigentlich auch einzeln oder muß das ziemlich angefressen aussehende Zinkblech, an dem sich die Dichtung festhält, auch ersetzt werden? Ich befürchte mal wieder JA, oder?

Beste Grüße

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461956

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

ja, in dem Service-Kit sind der untere und der mittlere Sprüharm enthalten (und natürlich die erwähnten Filterbauteile).

Und: Ich weiß, dass die Maschine eine untere Türdichtung hat, finde sie aber nicht in den Serviceunterlagen.
Habe aber auch noch nie eine benötigt, denn, wenn dort Wasser austritt, liegt das eigentlich immer an einem aufgeplatzten unteren Sprüharm.

Naja, Versand per Nachnahmne ist eigentlich bei allen Ersatzteillieferanten bzw. den Geräteherstellern üblich, jedenfalls bei Neukunden / Einzelgeschäften.
Das ist wohl wegen der Buchführung notwendig, man wird dir ja nicht, für einen einzigen Einkauf, gleich ein Kundenkonto einrichten.
Evtl. kannst Du die Nachnahmegebühren sparen, wenn Du die Ersatzteile zu einem Fachhändler oder Servicepartner in deiner Nähe schicken lässt und es dort gegen Barzahlung abholst?

Nette Grüße
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462313

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,


Zitat :

Naja, Versand per Nachnahmne ist eigentlich bei allen Ersatzteillieferanten bzw. den Geräteherstellern üblich, jedenfalls bei Neukunden / Einzelgeschäften.
Das ist wohl wegen der Buchführung notwendig, man wird dir ja nicht, für einen einzigen Einkauf, gleich ein Kundenkonto einrichten.


Ist mir aber bei meinen ganzen Ersatzteilen aus dem Internet noch nicht untergekommen, bislang konnte ich immer per Vorkasse, Kreditkarte oder Paypal bezahlen, auch früher bei Blomberg.


Zitat :

Evtl. kannst Du die Nachnahmegebühren sparen, wenn Du die Ersatzteile zu einem Fachhändler oder Servicepartner in deiner Nähe schicken lässt und es dort gegen Barzahlung abholst?


Yep, Nachnahmegebühr gespart, dafür 100% Durchreichungspauschale bezahlt


Zitat :
Und: Ich weiß, dass die Maschine eine untere Türdichtung hat, finde sie aber nicht in den Serviceunterlagen.
Habe aber auch noch nie eine benötigt, denn, wenn dort Wasser austritt, liegt das eigentlich immer an einem aufgeplatzten unteren Sprüharm.


Na, dann ist das hier jetzt die erste, die Du kennenlernst! Meine Heißklebeaktion zeitigt auf jeden Fall Früchte, unter inkontinentia popularis ist's seitdem jedenfalls seit zwei Spülgängen wieder trocken! Mein Sprüharm ist aber auch nicht aufgeplatzt, der hüpft nur immer von der Nabe. Also werde ich die Frage nach der unteren Türdichtung mal den Mitarbeitern von TS24 stellen, ich hoffe, da ist auch nur einer annähernd so kompetent wie Du!

Erst mal vielen Dank für die Hilfestellung!

Beste Grüße

Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692166   Heute : 8067    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    15:12
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036915063858