Blomberg Geschirrspüler Spülmaschine  GI56270/D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:04:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Blomberg GI56270/D

    







BID = 151297

hybrid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GI56270/D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einigen Tagen bleibt meine Spülmaschine im Spülvorgang hängen. Ich muss dann den Programmschalter um eine Stellung weiterdrehen und die Maschine läuft dann etweder bis zum Ende durch oder sie bleibt beim nächsten Spülvorgang wieder hangen und muss dann erneut um einen Programmschritt manuell weiterschalten. Wenn die Spülma<schine hängt, dann hört man die Programmuhr nicht ticken
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hybrid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151401

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Hybrid,

Zitat :
bleibt meine Spülmaschine im Spülvorgang hängen. Ich muss dann den Programmschalter um eine Stellung weiterdrehen und die Maschine läuft dann etweder bis zum Ende durch oder sie bleibt beim nächsten Spülvorgang wieder hangen

Heizt die Maschine das Wasser auf?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151754

hybrid

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo JÜrgen,

die Maschnine heizt das Wasser auf! Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei, nur dass die Maschine im Spülprogramm sporadisch hängen bleibt.

hybrid

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hybrid am 18 Jan 2005 18:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hybrid am 18 Jan 2005 18:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151784

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Hinter der Sockelblende ist auf der linken Seite ein ca 3cm schwarzer S-förmiger Verbindungsschlauch, (zwischen Sumpf und Wassertasche) den Schlauch ausbauen und reinigen. Der verstopft gerne und Maschine setzt dann sporadisch aus. Kommt bei den Geräten häufig vor, besonders dann, wenn mann (frau), meistens mit Energieparprogrammbzw. 50 Grad wäscht. Setzt sich dann mit Fettablagerungen zu.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151890

hybrid

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi catweasle,

habe mal schnell hinter der Sockelblende geschaut. Der Ausbau verlangt, dass die komplette Maschine raus muss, damit man an den Schlauch richtig ran kommt. Werde mich in den nächsten Tagen mal an die Arbeit machen. Wäre toll, wenn dein Tipp ins schwarze getroffen hat. Werde auf jeden Fall das Ergebnis melden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151976

hybrid

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe nochmals den Programmablauf überprüft und dabei festgestellt, dass das Wasser doch nicht aufgeheizt wird. Ich bin davon ausgegangen, dass das Aufheizen funktioniert, weil das Trocknen funktioniert.
Nun glaube ich, dass das nicht Aufheizen zum hängen des Spülprogramms führt. Kann ich da richtig liegen? Es hört sich so an, als ob immer zwei Spülprogramme ablaufen, einmal vorm Klarspüler und einmal nach dem Klärspüler. Wird dabei jedes mal das Wasser aufgeheizt? Ich frage deshalb, weil ein Hängen immer in diesen Programmschritten stattfindet.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hybrid am 19 Jan 2005  6:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152139

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Eimertest schon gemacht?



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152583

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Das Ausbauen des Schlauchs geht auch ohne die Maschine auszubauen. Hab das selbst schon x mal gemacht. Einfacher geht es allerdings, wenn man von unten an den Schlauch rankommt. Wenn ich zu einem Blomberg Spüler komme reinige ich immer zuerst diesen Schlauch. Die meisten Geräte sind danach wieder ohne im Programm hängen zu bleiben wieder gelaufen. WEnn Dein Gerät dann immer noch nicht läuft, kann man immer noch weitersuchen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924315   Heute : 807    Gestern : 8415    Online : 483        19.4.2024    6:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0770199298859