Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSX 4756 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 88777
megabit_de Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756
(Hat die Tür Bremsbänder und / oder Federn? Wie komme ich an diese Teile?)
Danke, Gruß, Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88983
sam2 Urgestein
|
|
Dein Tür hatte wohl welche...
Zu den Details bei diesem Typ helfen Dir in Kürze sicherlich die Kollegen weiter!
|
Hallo,
keiner da, der mir bei den Türscharnieren helfen kann?
Ich habe gestern die Seitenteile abgenommen und gerissene Bremsbänder nebst völlig zerbröselten Kunstoffscheiben ("Türbremse") gefunden. Daneben lagen noch ein Metallhaken sowie eine Feder je Seite unmotiviert im Gerät herum. Klar ist also, dass ich neue Bremsen und Bremsbänder brauche. Allerdings kann ich nicht erkennen, wie die Konstruktion gedacht war. Hat vielleicht jemand eine Skizze oder Explosionszeichnung, aus der ich mehr erkennen kann?
Danke, Grüße aus der Nähe von BS
Peter
BID = 89242
|
Hallo noch einmal,
habe hier ein Photo von der "Baustelle".
Gruß, Peter
BID = 89260
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Peter,
Zitat :
| Hat vielleicht jemand eine Skizze oder Explosionszeichnung, aus der ich mehr erkennen kann? |
BID = 90017
|
Hallo,
vielen Dank, habe die Bremsbänder und Kunstoffteile (Türbremsen) erfolgreich eingebaut.
ABER: Nach wie vor schließt die Tür nicht richtig. Soll heissen, dass die Tür, wenn ich sie schliesse und einschnappen lasse, von alleine wieder aufspringt. Eben nur 2-3 cm, weil dann die inzwischen reparierten Türbremsen die Klappe halten.
Woran kann das liegen? Ist das Türschloss nicht in Ordnung (klingt eigentlich wie immer, hat auch ordentlich "Schnappkraft")? Kann es sein, dass die Türscharniere nicht ok sind? Ich habe gesehen, dass die am Korpus der Maschine montierten Scharnierteile, an denen die Achsstummel für die Tür sitzen, auf beiden Seiten nach innen (zur Tür hin) gebogen sind. Dadurch liegt die Tür unten ein wenig näher an und vielleicht drücken dann die Dichtungen die Tür auf? Andererseits habe ich das mit der baugleichen Maschine unserer Nachbarn verglichen, und da sind die Scharniere genauso gebogen...
Ich bin ratlos... und die Geschirrberge wachsen ...
Gruß, Peter
BID = 90197
|
Update:
ich habe die Scharniere ( und damit die Achsstummel) wieder gerade gebogen. Nun schließt die Tür wieder wie sie soll und das Spaltmaß zwischen Tür und Maschine ist oben wie unten gleichmäßig (vorher lag die Tür unten dichter an als oben).
Seltsam aber schon, dass hier eine so schlabberige Konstruktion vorgesehen wurde, die sich relativ leicht selbst über der Zeit verbiegt ...
Danke, Gruß, Peter
BID = 90204
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Peter,
Zitat :
| Nun schließt die Tür wieder wie sie soll |
Alles oK.
Danke für Deine Rückmeldung!
Gruss Jürgen
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286452 Heute : 1942 Gestern : 4888 Online : 500 5.11.2024 13:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0805821418762
|