Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIS 6321 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321 |
|
|
|
|
BID = 467586
Kaempfer76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine von Bauknecht. Die Maschine funktioniert zum Teil nicht mehr, und zwar wäscht sie das Geschirr nicht mehr. Die Pumpe pumt Wasser ab und lässt Wasser rein. Die Leitungen sind gereinigt. Das Wasser wird auch aufgewärmt aber es wird kein Wasser in die Leitungen zu den Waschkörben gepumpt.
Wer kann mir sagen wo ich nach sehen kann oder an welchen Punkten ich etwas Messen könnte. Vielleicht habt ihr auch einen Tip für mich wie ich das Sieb zur Pumpe entfernen kann das lässt sich nämlich nicht drehen. Für eure mithilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße Markus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 467739
prinz. Moderator
|
|
Moin
Welches Gerät darf Ich denn nehmen??????
Gerätedaten fehlen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
BID = 469520
|
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe mal die Spannungen durchgemessen. Die spannung an der Umwälzpumpe liegt an diese befördert jedoch kein Wasser zurück in die Maschine. Das Heizelement ist ebenfalls in Ordnung. Jetzt fehlt mir leider nur noch die genaue Bezeichnung der Pumpe. Asugebaut habe ich sie bereits. Ich stelle mal ein Bild mit rein. Achso die Pumpe läst sich leicht drehen wenn der Motor ab ist.
BID = 469539
Tommi 05 Schreibmaschine
|
12 stellige Servicenummer vom Gerät.Sonst tappen wir im Dunkeln.
Und Spannung liegt wirklich an der Pumpe an?
Tommi
|
Also hier mal eine Nummer ich hoffe das ist die richtige 854663222730.
Die Spannung liegt an, am Beginn startet der normale Vorgang, das Wasser wird eingelassen und erwärmt. Danach wird die Spannung für die Pumpe geschaltet. Im angeschlossenen Zustand hört es sich so an als wäre die Pumpe blockiert und dreht einfach nicht. Dies kann ich leider nicht kontrollieren da mir die nötigen Mittel fehlen.
BID = 469543
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Läuft denn die Pumpe im ausgebauten Zustand ? Hast Du mal extern Spannung angelegt? Ersatzteilnummer der Pumpe 481236158334.
Tommi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 5 Nov 2007 18:56 ]
BID = 469550
|
Das werde ich morgen mal testen. Nähere Infos folgen dann.
Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420238 Heute : 4736 Gestern : 7490 Online : 522 28.11.2024 21:02 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0243399143219
|