Bauknecht SpüMa GSI 4743WBR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:16:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSI 4743WBR

Fehler gefunden    







BID = 101072

Jürgen J.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bischofsgrün
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4743WBR
S - Nummer : 80366801040
FD - Nummer : 119642007708
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine hat ihren Dienst vorerst eingestellt. Nach dem Schließen der Türe pumpt sie ab und der Startknopf blinkt. Eigntlich ist aber kein Wasser mehr in der Maschine. Daraufhin habe ich den Schwimmerschalter ausgebaut gereinigt und durchgemessen. Er funktioniert. Nach einem Resetversuch ergibt sich das selbe Problem.
Was nun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101079

wts

Stammposter



Beiträge: 361

 

  

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101082

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Es befindet sich also kein Wasser unter der Maschine, sie ist dicht ?
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101087

Jürgen J.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bischofsgrün

Bis auf ein paar tropfen (die ich wahrscheinlich reingemacht habe) trocken.
Danke schon mal für die schnelle Antwort

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101089

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Ok.
2 Möglichkeiten
1. Du startest die Ma und Sie pumpt und pumpt .... und dann blinkt sie oder
2. Nach dem Start blinkt sie sofort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101096

Jürgen J.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bischofsgrün

Nach dem einschalten blinkt sofort der Startknopf und sie pumpt eine weile. Danach blinkt nur noch der Startknopf und das Programm brennt. Auf der linken Seite sind alle LED´s dunkel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101101

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Wenn Du das Sieb raus nimmst siehst Du im Pumpensumpf einen schwarzen ca. 4cm runden Membranschalter.
nimm ein Streichholz o.ä. und drücke ihn.
Wenn Du den Mikroschalter "klicken" hörst ist er ok.
Dann ist der NTC Fühler def.
Ma. ausbauen auf die Seite legen und Fühler tauschen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 101105

Jürgen J.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bischofsgrün

Den Membranschalter hatte ich schon ausgebaut, gereinigt und geprüft. Der ist OK. Also werde ich einen NTC besorgen.

Danke für deine Hilfe. Ich melde mich und berichte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101106

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Deine S.Nr. stimmt nicht !
NTC E-Teil Nr.: 4812 282 68012
ca. 20 €

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101443

Jürgen J.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bischofsgrün

Bei der Seriennummer habe ich woll eine 5 verschluckt.

Aber was soll ich sagen. Sie läuft wieder. Danke wts für die schnelle kompetente hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691381   Heute : 7282    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    14:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0227069854736