Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFP 2988

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFP 2988

    







BID = 389816

manschi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brunsbek
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP 2988
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Da das Gerät noch eingebaut ist, konnte ich die S und FD Nummern nicht sehen; allerdings auch nicht das Typenschild.

Aber vielleicht gibt es auch so einen Rat?!

Das Problem ist, das die Maschine anzeigt, dass angeblich kein Wasser kommt (signalisiert durch LED-Anzeige "Wasserhahn"). Natürlich kommt aber Wasser aus dem Wasseranschluß!
Die Frage ist nun: warum geht das Wasser nicht in die Maschine?
Kann es evtl. sein, dass der Aquastop am Wasseranschluß defekt ist und die Maschine so dadurch sperrt? Und wenn ja, wie kann man das reseten? Oder ist einfach nur die Wasserleitung verstopft?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge;
bis dann, viele Grüße aus Schleswig-Holstein


Erklärung von Abkürzungen

BID = 389821

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Die Serv.- und Ser.Nr. findest Du rechts in der Tür.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am 30 Nov 2006 20:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389826

manschi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brunsbek

Danke Fröhlich!

Die ServNummer ist: 8546 298 22710;
Seriennummer ist: 33 0148 007218

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390902

manschi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brunsbek

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte mal loswerden, dass ich mir von diesem Hilfeforum doch mehr Vorschläge versprochen habe.

Da die ja nun nicht kamen, war also der Servicetechniker der einzige Ausweg.
Seine Prüfung ergab, dass der Aqua-Stop am Wasseranschluß nicht öffnet = neuen Schlauch montiert.

Als der Fehler dann immer noch anstand, war die Diagnose:
Elektronic kaputt = 350 Euro

Ich weiß nicht, ob es da keine anderen Prüfmethoden gibt als erst einmal ausprobieren; ich weiß aber ganz genau, dass für soviel Geld für einen Geschirrspüler hätte ich schon eine längere Lebensdauer als 5 Jahre erwartet.

Natürlich wird die Maschine nicht repariert, sondern eine neue angeschafft; evtl. ist das ja auch so gewollt.
Aber diesmal kaufe ich lieber was Billigeres ohne Elektronic-Schnick-Schnack; dann ist nach 4-5 Jahren die Verschrottung nicht so ärgerlich!

In dem Sinne wünsche ich Euch jedenfalls mehr Glück bei Euren Reparaturen,
manschi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391127

manschi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brunsbek

Ach, was soll`s?! Bevor ich wieder viel Geld für eine neue Spülmaschine ausgebe, werde ich die defekte eben wieder in Gang bringen.

Da ich keine Ahnung von Elektronic habe, werde ich einfach einen neuen Schlauch ohne Aquastop anschließen!
Dann klappt`s auch wieder mit dem Spülen, ohne, dass man übers Ohr gehauen wird

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manschi am  6 Dez 2006 23:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391176

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo manschi,
was Du vor hast, klappt auf keinen Fall.
Versuche doch erst einmal ein Reset.
Programm Vorspülen einschalten und Starttaste ca. 10 Sek. gedrückt halten.
Wird aber vermutlich nicht helfen.Wenns der Aquastopp nicht ist, kommt eigentlich nur die Steuerung in Frage. Die kostet satte 190€.
Eine Möglichkeit wäre noch, zu versuchen, das Programm auf die alte Steuerung Neu aufzuspielen. Das klappt aber meist nicht.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936357   Heute : 3698    Gestern : 9165    Online : 541        20.4.2024    13:18
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0275249481201