Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF-Star

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF-Star

Fehler gefunden    










BID = 235754

tommel1965

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-Star
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Unser Geschirr stinkt nach Beendigung. Es könnte damit zu tun haben, daß wenn ich den Klarspüler hinzugebe nur wenig ins Gerät fließt, und der Flüssigkeitspegel sichtbar stehen bleibt. Beides stört mich natürlich.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 235759

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  


Hallo Trommel,
willkommen im Forum.
Ist ein wenig konfus,Deine Fragestellung.
Bitte gib erst einmal die 12-NC-Nr. vom Gerät an, und, nach was Stinkt denn Dein Geschirr nach der Reinigung?
Der Klarspüler wird von der Kombidosierung zugegeben.Das sind ein-oder zwei Tropfen.Warum soll der Pegel Steigen?

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen






BID = 235764

tommel1965

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Also, ich meine damit daß in der Einfüllmulde für den Klarspüler (im Vergleich zu vorher) seit einer Weile nur wenig Klarspüler ins Gerät läuft, danach sickert nichts weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235765

tommel1965

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Den Geruch möchte ich als muffig beschreiben. Siebe habe ich gereinigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235776

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Hallo Tommel,
kann leider mit Deiner Beschreibung weiterhin nichts anfangen.
Meinst Du vieleicht den Reiniger in der "Mulde"?
Reiniger und Klarspüler sind zwei verschiedene Schuhe.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235785

tommel1965

Gerade angekommen


Beiträge: 6


O.K. In der Tür sind 2 Fächer: eins für den Reinigertab, und eins für den Klarspüler. Wenn ich den Klarspüler in das Klarspülerfach eingieße passt nur ein Schluck rein. Es war bis vor Kurzem so, daß wesentlich mehr rein ging. Zum Geruch möchte ich mich verbessern: es stinkt nach nasser Hund.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235793

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Hallo Tommel,
Jetzt reicht`s.
Du machst wahrscheinlich eine Fehlbedienung nach der anderen.
Wenn Du wirklich keine Ahnung der Materie hast,machen wir am besten mal folgendes;
Morgen (montag) bei DM,oder Schlecker,oder irgend einer anderen Drogerie eine Packung Maschinenreiniger erwerben.
Hierbei gleichzeitig eine Packung Reiniger für Spülmaschinen mitnehmen (gegen Bezahlung ,natürlich).
Spüler auf höchstes Spülprogramm stellen und starten.Nach dem Vorspülen,ist beendet wenn Gerät nach dem Start und Spülgeräuschen,das erste mal abpumpt,Maschinenreiniger in das Gerät einfach rein kippen.
Programm bis zum Ende durchlaufen lassen.
Gerät anschließend mit normal verschmutzten Geschirr beschicken,in die "Mulde" Reiniger füllen und schließen.
Dann starten ,normales Programm,und Programm durchlaufen lassen.
Wenn Du den nassen Hund derweil auf die Leine hängst,sollte das Geschirr wieder normal sauber sein.
Also,in aller Ruhe,wir leben noch ein weilchen ,das einmal durchtesten.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235800

tommel1965

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hallo Fröhlich,

danke daß du dich so bemühst mir bei meinem Problem zu helfen. Zum Teil hast du das vieleicht schon getan, denn ich wusste nicht daß es ei Mittel gibt um die Maschine selbst zu reinegen. An den Tabs kann es nicht liegen, denn ich habe schon verschiedene ausprobiert, auch 3 in 1 Tabs.
Ich weiß schon wie man einen Geschirrspüler bedient, ich weiß halt nur nicht warum jetzt viel weniger flüssiger Klarspüler hinein geht als sonst.
Sorry wenn dich meine Fragerei nervt.

Danke nochmal.

M.f.G.
Tommel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235806

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Ganz falsch,
Deine Fragen nerven nicht,aber ich habe noch nicht den Grund Deines Problems erkannt.Desshalb wollte ich noch einmal von vorn anfangen.
Daß Du ein Problem Mit dem Geruch hast,will ich gern glauben.Desshalb versuche ich erst einmal,das Gerät "geruchlos",mittels Maschinenreiniger,zu machen.
Dann noch einmal jeden Handgriff einzeln erläutern.Wir haben alle Zeit der Welt.

Fröhlich

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 235880

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Unter der Tür, hinter der Dichtung den Bottich mit einem Schwamm reinigen, sowie auch die untere Türdichtung. Zum Klarspülerproblem, im Behälter der Dosierkombination befindet sich ein Entlüftungsloch, das kann zusitzen. Auch beim Einfüllen, Deckel schliessen, und die Tür einmal zu und wieder auf machen. Dann kann der Klarspülerbehälter entlüften. Und solange klargespült wird und die Gläser glänzen, wird auch Klarspüler verbraucht.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146643693   Heute : 28258    Gestern : 19466    Online : 511        21.5.2019    20:02
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,164281845093