Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF4581

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:06:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF4581

    







BID = 117166

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF4581
______________________

Hallo Leute,
ich habe mit diesem Gerät leider immer wieder Probleme, Kundendienst war auch schon da ( Garantie ) konnte aber nix finden, wie durch Geisterhand lief die Maschine nach einer Woche Wartezeit ( bis der nette Herr sich meiner erbarmt hat ) einfach weiter, wenn ich das richtig gesehn habe, dann hat der noch nicht mal nen Reset durchgeführt ?!?

Nun zu meinem Problem :
Die Maschine blinkt im Sekundentakt, wenn ich einschalte.
Die 2.Sek. Methode ( aus dem Handbuch ), das Programm ans laufen zu bekommen, funktioniert gar nicht, ich erhalte dann, nach 30 Sek. Abpumpphase, ein duchgängiges Blinken der LED im Sekundentakt als Antwort.

Wenn ich den Reset mache ( 5 Sek. )hört das Blinken auf, die Maschine pupmpt wieder ab, und danach erhalte ich den Code
6x blinken ...

Weiss da jemand was, damit ich schonmal vorbereitet bin, und, falls nötig, dem Monteur noch weitere Hinweise geben kann, damit er sich nicht zu Tode sucht ?

Wasser ist übrigens nicht in der Maschine ( hatte er beim letzten Mal auch vermutet ), Siebe sind gereinigt, Membran arbeitet einwandfrei ( deutlich hörbares klicken ).

Danke schonmal

Gruss

hWB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117171

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo hWB,

1. Hat die Maschine an dem Standort, an dem sie jetzt steht, überhaupt schon einmal funktioniert?

2. Was ergibt der "Eimertest" (Im Unterforum ganz oben)?

3. Stimmt die Netzspannung in der Steckdose? Nullung oder FI-Schalter im Verteiler?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117178

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo chris66,

1)Ja, hat sie, wie gesagt hatte ich den Fehler bereits ( identisch ) bevor der Monteur da war ...

2)Eimertest hab ich (noch) nicht durchgeführt, das Gerät ist schwer ( sehr schwer ) da rauszubekommen, hatten wir beim letzten Mal auch zu zweit Probs, und ich bin nicht gerade schwächlich ...

3)Monteur hat beim letzten Mal alles durchgemessen, wie gesagt, da hat sich ( leider ? ) nix geändert ...

Wäre nicht schlecht zu wissen, was dieser 6x Blink - Code bedeutet, bevor ich überall rumschraube

[ironie]Ärgerlich an der Sache ist einfach, dass, wenn jedesmal ne Woche vergeht, bis der Monteur Zeit hat ( ist immer noch Garantie drauf ) meine Teller nicht mehr reichen und ich von Hand spülen muss *gg*[/ironie]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117516

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo hWB,

das klingt folglich, als ob die neue Maschine an dem Platz, an dem sie jetzt steht, noch nie so richtig funktioniert hat. Nachdem solche Geräte eher nicht so empfindlich gegenüber Wasseradern oder Biomeridianen sind, tipp' ich eher auf ein standortbezogenes Ver- und Entsorgungsproblem.

Dazu gehört eben die Durchführung des Eimertests (so wie hier im Unterforum ganz oben beschrieben) und die Kontrolle der Verlegung des Ablaufschlauches gemäß Betriebsanleitung, das wird Dir nicht erspart bleiben.

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117519

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok, bin auf´m Weg und berichte dann ...

Danke schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117525

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So, erledigt, kommt REICHLICH Wasser.

Die Maschine lief auch ca ein Jahr ohne Probs, auuser ab und an mal den 2sek Reset

Nun gut, der Code würde Aufschluss geben, ich schau mal, ob ich da was rausbekomme ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117528

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo hWB,

wenn' dann wirklich an der Maschine liegt,würd' ich rasch einen Geräteaustausch anstreben, solange Du noch Gewährleistung hast. Montagsgeräte verbessern ihre Betriebssicherheit selten von selbst, wenn die Gewährleistungsfrist zu Ende ist!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117529

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hab gerade mit Bauknecht gesprochen ( Nein, nicht mit dem Gerät ), die versuchen den Code rauszubekommen ... Ich hasse Call - Center

Wenn ich was weiss, geb ich Bescheid.

ThX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117533

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Geh, hWB,

die Call-Center Damen sind doch eh immer so süß am Telefon. Die bemühen sich wenigstens und machen keinen Hehl daraus, daß sie nichts wissen.

Auch wenn die Hoffnung auf Erfolg sinkt, so wird wenigstens die Fantasie angeregt....

Oder hattest Du einen Male-Conversator am Rohr?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117535

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9

War zwar ne Female, aber so süss war sie dann nicht mehr, als ich anfing zu nerven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117538

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Na typisch,

da hat den perfektionsorientierten Deutschen wohl wieder zum falschen Zeitpunkt der Charme verlassen, was?

Zum Glück gibt's da noch uns...

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117541

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9

wie war das ... ? Schmäh ... oder Schmarrn ... ? *hehehe*

und nu wird´s aber heftig OT *gg*

Bin gespannt, ob ich überhaupt was von denen höre, ansonsten lass ich den Techniker halt suchen *schulterzuck*


Bis denne
hWB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117544

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi hWB,

den Techniker suchen lassen, ist sowieso einmal klar, wenn noch Gewährleistung. Am besten etwa 1 Stunde vor Technikertermin ordentlich herumspielen mit der Maschine, damit nicht der typische "Vorführeffekt" auftritt, nämlich daß eh alles geht.

Paß' halt auf, daß Dich der Techniker beim Fehler analysieren nicht "mit dem Kapperl fängt".

Halt' uns am laufenden!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117549

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
chris66 hat am 22 Okt 2004 10:35 geschrieben :


damit nicht der typische "Vorführeffekt" auftritt, nämlich daß eh alles geht.


Wie beim letzten Mal


Zitat :
Paß' halt auf, daß Dich der Techniker beim Fehler analysieren nicht "mit dem Kapperl fängt".

Halt' uns am laufenden!


Ich pass auf und meld mich dann, Danke nochmal

Bis denne
hWB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117583

hWB

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So, Neuigkeiten :

Code ist der Fehler F6, der bedeutet, dass kein Wasser kommt.
Da Wasser ja nunmal kommt ( hab schon trockengewischt ) muss es also an dem Gerät liegen, was ja irgend so ne Aquacontrol - Geschichte hat, oder ? ... Techniker kommt am Dienstag, ich sag dann Bescheid, wenn ich´s net vergesse

Schönes WE

Bis denne
hWB

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924542   Heute : 1035    Gestern : 8415    Online : 502        19.4.2024    7:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0633821487427