Bauknecht SpüMa GSF3152

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSF3152

    







BID = 87048

ha-kg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF3152
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, habe anscheinend Problem mit dem Abpumpen, beim spülen läuft Wasser an der Tür heraus.
Die Siebe sind alle sauber, jetzt habe ich gedacht ich schau mir mal die Ablaufpumpe an. Pech, die Verkleidung lässt sich nicht wie bei der Waschmaschine oder dem Trockner abschrauben.
Maschine auf den Kopf stellen ?
Danke
Hartmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87064

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Hartmut,

Zitat :
jetzt habe ich gedacht ich schau mir mal die Ablaufpumpe an. Pech, die Verkleidung lässt sich nicht wie bei der Waschmaschine oder dem Trockner abschrauben.

Sockelblende entfernen und erst mal da prüfen.
Pumpt die Maschine nach Programmende alles Wasser ab?
Wieviel Wasser zieht die Maschine nach dem Start?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87068

ha-kg

Gerade angekommen


Beiträge: 4

sorry, und wie geht die ab, da sind rechts und links zwei Schlitze und dahinter sieht man einen Drahtbügel, habe schon mit dem Schraubenzieher versucht etwas aufzuhebeln oder einfach reinzudrücken, scheint aber nicht zu gehen. Die ganze Verkleidung hat aussen keien Schraube.
Danke auch
Hartmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87429

ha-kg

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So jetzt habe ich die Maschine herumgedreht, von der Sockeleliste geht bei diesem Typ gar nichts, ist nur Verblednung.
In der Ablaufpumpe ist nichts, nochmals alle Siebe mit kleinem Dampfstrahler gereinigt, Ablaufschlauch war frei.
Iregndwann, nach Beginn des eigentlichen Spülganges steht unten das Wasser drin und läuft dann irgendwann bei der Tür raus.
Ablaufpumpe ? irgend eine Steuerung, die nicht funktioniert?
Hatt jemand eine Idee
Danke
Hartmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87431

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Pumpt die Maschine nach Programmende alles Wasser ab? Wieviel Wasser zieht die Maschine nach dem Start?

Wie war denn hier der Stand?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87445

ha-kg

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Nach Programmende ist alles Wasser weg, der untere Behälter ist ab einem bestimmten Stadium des Spülvorganges voll resp. läuft über die Türdichtung aus.
Mir scheint, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt, zwar noch Wasser zuläuft, der Spülvorgang ist in vollem Gange, aber nichts abgepimpt wird.
Wird eigentlich das Wasser mehrmals durch due Sprüharme gepumpt? oder wird erst abgepumpt und dann kommt neues Wasser in die Sprüharme?
Habe mir auch inzwischen den Programmwähler (mechanisch) angeaschut, da ist nichts zu erkennen.
Danke
Hartmut


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689178   Heute : 5074    Gestern : 12674    Online : 557        29.3.2024    11:26
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017669916153