Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine - bricht waschen ab GSI 4743 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht - bricht waschen ab GSI 4743 |
|
|
|
|
BID = 423054
bienesfreund Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht - bricht waschen ab
Gerätetyp : GSI 4743
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Sie zieht Wasser ( Wasserstand ca 2cm im Waschraum ) und fängt an zu waschen. allerdings ist mir aufgefallen, daß das Vorspülen / sprühsymbol links auf der anzeige, nur sehr kurz aufleuchtet und die maschine fast sofort den hauptwaschgang anzeigt. dieser wird allerdings nach ca. 3-5min. abgebrochen, daß wasser abgepumpt und eine störung angezeigt.
ich habe die klappe zwischendurch einmal geöffnet und festgestellt, daß das wasser kalt war, anstatt warm/heiß...
hat jemand eine idee, was hier die ursache sein kann?
das gute stück ( naja.. ) liegt hier schon ausgebaut rum...
dank und gruß
bienesfreund |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 423115
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
wird die Störung durch ein rhytmisches Blinken angezeigt?
Hast Du die Heizung durchgemessen? |
BID = 423127
|
hi alexis,
ja, du hast richtig vermutet, die startanzeige fängt beim abbruch an zu blinken und zeigt damit eine störung an, die dem kundendienst gemeldet werden soll...
habe bisher noch nichts weiter unternommen, da optisch alles gut aussah. gehe ich recht in der annahme, daß die heizung, daß runde element oben auf dem bild ist ( mit den 2 weißen kabeln und der erde )
dank und gruß
BID = 423141
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Ja, dieses Teil ist die Heizung!
Gruß
Bernd
BID = 423576
|
tja, so schnell kann es gehen.
das heizelement hat die akustische durchgangsprüfung nicht bestanden....
weiß jemand, wo ich, als privatperson, ersatzteile bekommen kann?
dank und gruß
bienesfreund
BID = 423596
|
Das ist doch schon die zweite Heizung, die in dem Gerät verbaut ist. Wer hat denn die Erste gewechselt?
Heizung bitte auch Ohmisch durchmessen.
Halte nicht viel von Durchgangsprüfern, wenn eine Last dazwischen hängt.
BID = 424103
|
hallo alexis,
ich hoffe ich war da jetzt nicht etwas vorschnell...:-)
damit ich nicht erst spülhände bekomme habe ich kurzerhand ersatz bestellt ( bei ebäh gibt es ja wirklich alles.... ).
die heizung ist aber die originale. bin erstbesitzer des gerätes und habe bisher keine arbeiten daran vorgenommen...
na, dann werde ich mal das ersatzteil abwarten und hoffen, daß es das heizelement ist. war zum glück recht günstig...
dank und gruß
bienesfreund
BID = 424233
|
Viel Glück
Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 23 Apr 2007 18:27 ]
BID = 425241
|
hi alexis,
gestern kam endlich das ersatzteil.
war ja schon etwas unruhig, weil du sagtest mit dem durchklingeln ist nicht immer so sicher.
habe dann gleich einmal das neue heizelement durchgeklingert. und es zeigte durchgang...
nach einabu läuft die spüle auch wieder einwandfrei.
dank und gruß von
bienesfreund
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389765 Heute : 4501 Gestern : 6874 Online : 793 24.11.2024 15:44 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,038596868515
|