Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  - bricht waschen ab GSI 4743

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:44:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bauknecht - bricht waschen ab GSI 4743

BID = 423054

bienesfreund

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht - bricht waschen ab
Gerätetyp : GSI 4743
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

hallo,

leider hat mich meine geliebte Geschirrspüle " verlassen ".

Nachdem ich Sie, aufgrund eines schönen langen Urlaubes, ca 5 Wochen nicht in Betrieb hatte, hat Sie nun einen defekt. vorher lief sie noch einwandfrei...

Sie zieht Wasser ( Wasserstand ca 2cm im Waschraum ) und fängt an zu waschen. allerdings ist mir aufgefallen, daß das Vorspülen / sprühsymbol links auf der anzeige, nur sehr kurz aufleuchtet und die maschine fast sofort den hauptwaschgang anzeigt. dieser wird allerdings nach ca. 3-5min. abgebrochen, daß wasser abgepumpt und eine störung angezeigt.

ich habe die klappe zwischendurch einmal geöffnet und festgestellt, daß das wasser kalt war, anstatt warm/heiß...

hat jemand eine idee, was hier die ursache sein kann?

das gute stück ( naja.. ) liegt hier schon ausgebaut rum...

dank und gruß
bienesfreund

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423115

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
wird die Störung durch ein rhytmisches Blinken angezeigt?
Hast Du die Heizung durchgemessen?

BID = 423127

bienesfreund

Gerade angekommen

hi alexis,

ja, du hast richtig vermutet, die startanzeige fängt beim abbruch an zu blinken und zeigt damit eine störung an, die dem kundendienst gemeldet werden soll...

habe bisher noch nichts weiter unternommen, da optisch alles gut aussah. gehe ich recht in der annahme, daß die heizung, daß runde element oben auf dem bild ist ( mit den 2 weißen kabeln und der erde )

dank und gruß

BID = 423141

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Ja, dieses Teil ist die Heizung!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 423576

bienesfreund

Gerade angekommen

tja, so schnell kann es gehen.

das heizelement hat die akustische durchgangsprüfung nicht bestanden....

weiß jemand, wo ich, als privatperson, ersatzteile bekommen kann?

dank und gruß
bienesfreund

BID = 423596

alexis-007

Schreibmaschine

Das ist doch schon die zweite Heizung, die in dem Gerät verbaut ist. Wer hat denn die Erste gewechselt?
Heizung bitte auch Ohmisch durchmessen.
Halte nicht viel von Durchgangsprüfern, wenn eine Last dazwischen hängt.

BID = 424103

bienesfreund

Gerade angekommen

hallo alexis,

ich hoffe ich war da jetzt nicht etwas vorschnell...:-)

damit ich nicht erst spülhände bekomme habe ich kurzerhand ersatz bestellt ( bei ebäh gibt es ja wirklich alles.... ).

die heizung ist aber die originale. bin erstbesitzer des gerätes und habe bisher keine arbeiten daran vorgenommen...

na, dann werde ich mal das ersatzteil abwarten und hoffen, daß es das heizelement ist. war zum glück recht günstig...

dank und gruß
bienesfreund

BID = 424233

alexis-007

Schreibmaschine

Viel Glück

Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 23 Apr 2007 18:27 ]

BID = 425241

bienesfreund

Gerade angekommen

hi alexis,

gestern kam endlich das ersatzteil.

war ja schon etwas unruhig, weil du sagtest mit dem durchklingeln ist nicht immer so sicher.

habe dann gleich einmal das neue heizelement durchgeklingert. und es zeigte durchgang...

nach einabu läuft die spüle auch wieder einwandfrei.

dank und gruß von
bienesfreund

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389765   Heute : 4501    Gestern : 6874    Online : 793        24.11.2024    15:44
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,038596868515