Bauknecht SpüMa Avanti

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:55:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Bauknecht Avanti

    







BID = 454687

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi
Hab mir bei ebay eine angeblich funkrionsfähige Sülmaschine gekauft....

Hab sie jedenfalls angeschlossen, sie nimmt sich ca. 5 sekunden Wasser, und dann pumpt sie ab, und zeigt mir Fehlermeldung F7 an.


Was kann ich machen? Verbrennen, ind die Luft sprengen, im Kanal versenken, oder gibt´s noch Hoffnung?

Schonmal vorab besten Dank für eure hoffentlihc hilfreichen Antworten.

Grüße
Christian

EDIT: Hinweistext entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Sep 2007 20:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454689

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Als erstes solltest du die fehlenden Daten nachreichen.

Die Felder sind nicht zum Spaß da, ohne diese Daten kann dir niemand helfen.

Gerätetyp : ?
S-Nummer : ?
FD-Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Sep 2007 20:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454691

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  

Vorne steht drauf Buknecht Avanti, udn mehr weiß ich nicht, wo stehen denndie anderen Daten alle???

Grüße
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454692

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Rechts in der Tür!


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454710

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  

Bauknecht Avanti 1WS ngph


reicht das, oder braucht ihr noch mehr???
Was heißt F7 denn eigentlich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454717

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  

Also ich habe jetzt ein bischen im Forum gestöbert, und daraufhin die Seitenwand abgeschraubt, und da wo ich vermute, dass da der Wasserzähler sitzt (da wo ein Stecker mit 2 Kabeln dran hin geht) kann ich nicht erkennen, dass sich was dreht.

was kann ich machen?
Muß die ganze Wassertasche neu???

habe schon versucht den Stecker mit Kontaktspray ein zu sprühen, aber wie auch so oft bei Autos ohne Erfolg....


Grüße
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454718

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  

Fehler gefunden..... ähm, ich meinte; behoben.....

denn woran es liegt/lag weiß ich bis jetzt nicht.
Ich habe dann die Spülmaschine im Testmodus laufen lassen (eset Teste gerückt, und eingeschaltet, alle Led´s haben geblunken, dann nochmal reset, und die hatte dann Wasser gezogen....

Dann hab ich Wasserhahn zugedreht, dann habe ich abpumpen lassen, dann aus und wieder ein geschaltet, und jetzt funktioniert sie erstmal....
Melde mich, wenn das Problem nochmal auftauchen sollte.

Echt ne super seite, habe ich schon zu meinen Lesezeichen hinzugefügt....

Falls mal jemand Probleme mit seinem auto haben sollte, ruhig mich fragen, wiel da bin ich nciht ganz so Hilflos....

Grüße
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454729

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Evtl. lief vorher einfach nicht genügend Wasser in die Maschine.

Ursache kann ein verkalktes Eckventil sein.

Falls das nochmal auftritt, mach mal den Eimertest.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....54855

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454743

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  

Aus dem Wasserhahn kommt genügend Wasser raus, hatte ich schon getestet, Siebe hatte ich auch gereinigt, und trotzdem trat dsa Problem wieder auf....

Aber nun ja, nachdem ich nen bischen an den Knöpfen rum gespielt hatte geht alles wieder.....

frage mich nur wie lange.

Wenn die dann irgendwann wieder streiken sollte, ann kauf ich halt die nächste Spülmaschine bei ebay, für die hatte ich 25,.. Euro bezahlt....


Grüße
Christian;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454809

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  

Problem wieder da, was soll ich jetzt machen???

Wie gesagt, mir ist nciht aufgefallen, dass sihc da unten an dem Teil, was in der W_assertasche mit drin sitzt, wo ein Stcker mit 2 Kabeln dran geht sich irgendein Rädchen dreht...

Muß da dann die gesamte Wassertasche neu, oder gibt´s da noch ne andere Möglichkeit?

Ich kann aber auch keinen Schwimmer o.ä. unten unter den Sieben entdecken, der fest sitzen könnte....


Grüße
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454828

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Wenn die dann irgendwann wieder streiken sollte, ann kauf ich halt die nächste Spülmaschine bei ebay, für die hatte ich 25,.. Euro bezahlt....

Hast Dir schon selbst die Antwort gegeben.

Mein Auto würde ich jedenfalls in einer Fachwerkstatt reparieren lassen und nicht bei Dir .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454831

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und Weißgeräte sind ja auch vielleichter zu reparieren als ein Auto!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454841

KFZtti85(MI)

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
ICQ Status  

Tya, ich arbeite aber in einer Fachwerkstatt, eine für Autos mit nem Stern

jetzt mal im ernst;
Denkt ihr, dass ich den Wassermengenzähler noch irgendwie wieder beleben kann, oder muß der neu???


Grüße
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454860

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
eine für Autos mit nem Stern



Unter Anleitung, oder als Pförtner?

Ich bevorzuge Autos mit Rhombe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454870

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
alexis-007 hat am  2 Sep 2007 21:01 geschrieben :

Ich bevorzuge Autos mit Rhombe.

Um Gottes-Willen
Wer sich sowas freiwillig vor die Tür stellt,dem trau ich alles zu
In Fachkreisen werde die Dinger auch V...enkarren genannt,und sind der Haß eines jeden normalen Schraubers.Ne WaMa ist dagegen wirklich simpel zu reparieren....

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688724   Heute : 4618    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    10:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0448260307312