Ariston Geschirrspüler Spülmaschine  LSV 615/1 IX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:45:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Ariston LSV 615/1 IX

    







BID = 478248

der_ratlose

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rhein Main
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615/1 IX
S - Nummer : 104261562
FD - Nummer : 37246080000
Typenschild Zeile 1 : Typ Nr. LS 12-TD 010070
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forums-Mitglieder,

unser Ariston Geschirrspüler LSV 615 (aus 2001) brummt vor sich hin statt abzupumpen. Alle Funktionen sind normal bis auf das abpumpen. Da das brummen von der Pumpe kommt gehe ich von einem Pumpendefekt aus. Liege ich damit richtig, oder gibt es weitere Möglichkeiten? Kann mir jemand eine Service Manual zusenden?

Grüße vom (über jede Hilfe Dankbaren) ratlosen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 478285

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

 

  

HAllo,
das kann auch der berühmte "Fremdkörper" in der Pumpe sein!
Einfach mal die Maschine ausbauen (ausstecken nicht vergessen), die rechte (von vorn gesehen) Seitenwand demontieren. Nun ist unten die Pumpe zu sehen, die kann man demontieren indem man die schraube unten links löst und die Pumpe samt gehäuse nach links dreht (ca 30-45°). Da der Einbau aber schwierig ist wenn man das noch nie gemacht hab empfehle ich die Pumpe vom Gehäuse zu trennen indem du die 3 Schrauben löst, ist ein 10er oder 15er Torx. Dann sollte sich die Pumpe entfernen und etwaige Fremdkörper sollten auch raus kommen.

P.S.
es ist zu raten etwaiges Wasser vorher raus zu schöpfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 478398

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Möchte darauf hinweisen, das es auch möglich ist, wenn das Bodenblech abgenommen wird. Dazu den Spüler auf die Hinterwand legen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481377

der_ratlose

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rhein Main

Vielen Dank für die Tips, die Maschine funktioniert wieder.
Grüße, der_ratlose

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481476

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Jetzt sind wir ratlos? Was war denn der Fehler?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481504

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die PM kopiert und hier eingestellt.
Hallo,

Sorry daß ich mich jetzt erst melde (bin z.Z. voll im Stress).
Ich habe die Pumpe ausgebaut, durchgesehen und wieder eingebaut.
Obowohl ich keine Anzeichen auf Verstopfung oder Fremdkörper gefunden habe funktioniert der Geschirrspüler (zur Erinnerung: Ariston 615) nun wieder. Nun hat sich herausgestellt daß die Maschine schon mal nicht mehr abgepumpt hat und dann auf einmal wieder funktiomnierte. Was es auch immer war (oder ist), ich bedanke mich herzlichst für die Tipps und wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Grüße,
der_ratlose

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995585   Heute : 139    Gestern : 6992    Online : 497        27.4.2024    0:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0650658607483