ARISTON SpüMa K LS 61 SA1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa ARISTON K LS 61 SA1

    







BID = 485473

jensomat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pettstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : K LS 61 SA1
S - Nummer : 371 344 300 00
FD - Nummer : 712 190 526
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Da steht eine SpüMa und tut gar nichts mehr. Den Eimertest hat der Wasserzulauf bestanden( im neu gebauten Haus rostet noch kein Rohr)
Der original Einschaltknopf (2poliger Rastschalter) ist von mir vor einem halben Jahr gegen einen feuchtigkeitsgeschützten ausgetauscht worden. Der zweite in Reihe liegende Schalter des Türkontaktes tut seinen Dienst nach von Euch schon beschriebener Griffstabilisation.
Es ist weder ein Brummen noch ein Klacken zu hören, Maschine tut einfach nix. Nach Demontage der Verkleidungen habe ich die Abwasserpumpe in Händen gehalten, die dreht leicht und ist nicht verstopft o.ä. Die Umwälzpumpe hab ich nicht weiter drehen Können, weil ich nicht rankam. Der Heizstab hat 190 Ohm Widerstand und die dazugehörige Thermosicherung hat Durchgang. Am Wasserbehälter sind zwei Thermokontakte, 53 und 65 Grad Celcius , die aber keinen Durchgang habe. Sind die als Sensoren für die Wassertemperatur gedacht und gehen nur bei den o.g. Temperaturen auf Durchgang?
Bevor die Maschine überhaupt nichts mehr gemacht hat, ist uns aufgefallen, dass Der Programmablauf irgendwie ruckelte, so als ob der Hauptschalter wieder nicht richtig geht, so wie es vor dem Umbau des orig Einschaltknopfes war.
Wo könnte ich geschickterweise mit der Suche des Fehlers beginnen, gibt es gewisse Testpunkte oder Einschaltroutinen, die man nachvollziehen kann?
Zum Glück ist meine neue Küche groß genug, um die SpüMa rauszuziehen, aber die ganze Zeit alle zu blockieren ist auch nicht so toll.
Wer Erfahrung mit der Ariston SpüMa K LS 61 hat könnte mir mal etwas Licht ans Fahrrad machen. Danke sagt schon mal der jensomat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485483

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Du hast ja alles schön beschrieben was nur fehlt wie weit bekommt das Gerät Spannung/Strom?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485495

jensomat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pettstadt

weis leider nicht, wie weit der strom geht, hab immer nur im ausgestecktem zustand dranrumgeschraubt und wenn ja, zwischen welchen punkten sollte ich messen. Danke für deine Antwort

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693013   Heute : 8916    Gestern : 12674    Online : 607        29.3.2024    16:35
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135018825531