ARISTON SpüMa K-LS61SA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:58:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa ARISTON K-LS61SA

Fehler gefunden    







BID = 361706

thosch2000

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Hagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : K-LS61SA
S - Nummer : 37065490000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe immer noch ein Problem mit meinem ARISTON Geschirrspüler: Strom- und Wasser-Anschluß sind in Ordnung, die Maschine ist eingeschaltet, sie startet mit dem Abpumpen, zieht aber dann kein frisches Wasser. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit schon im Forum stehen, doch kann ich den Artikel leider nicht mehr finden. Als Antwort bekam ich seinerzeit den Tipp, doch mal in der Bodengruppe nach zu schauen, ob dort Wasser steht, welches ich dann absaugen sollte. Und in der Tat, nachdem die 3 Liter entfernt waren, spülte sie wieder Tadellos.

Vielen Dank für den alten Tipp!!!!!!!!!!!11 (von wem auch immer)

Nachdem ich nun einige Zeit Ruhe hatte, mußte ich in letzter Zeit immer häufiger die Bodengruppe trocken legen. Nun habe ich mich aktuell daran gemacht, die Ursache zu Suchen. Ich benötige nun eine Hilfe, wie ich dies am Besten tun kann. Meine Idee war, das Bodenblech, so gut es geht, trocken zu legen und dann zu schauen, wo es als erstes nass wird. Oder gibt es Erfahrungswerte, welches Bauteil am ehesten dafür verantwortlich ist.

Ich warte gespannt auf Antwort und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Thomas

_________________
Alles wird gut! - Um sein Ziel zu erreichen, muss man den Weg dorthin auch gehen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361898

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Thomas
Willkommen im Forum
Schau Dir die Umwälzpumpe an, kann zwischen Motor und Pumpengehäuse undicht sein. Auch die Dichtung vom Salzbehälter zwischen Bottich und Behälter prüfen. Wasserstand in der Maschine messen. Vom mittlerem Sieb, Oberkante.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362480

thosch2000

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Hagen

Ich noch mal!

Zunächst einmal Danke an Ewald4040 für die Antwort. Ich habe aber die Quelle für die große Menge an Wassereintritt ausfindig gemacht. Es gibt eine undichte Stelle an der Oberseite der Maschine. Aus der Öffnung, wo die Pumpleitung für den oberen Spülkorb in das Gehäuse geht, tritt während des Spülens soviel Wasser aus, das es wie die Niagarafälle (ok., jetzt übertreibe ich ein wenig, aber es tropft schon ganz ordendlich) von oben, dann seitlich herunter, bis in die Bodengruppe läuft. Ich werde erstmal eine neue Dichtung besorgen, und dann schauen wir mal weiter. Zur Kontrolle, das nicht noch eine weitere undichte Stelle besteht, habe ich die Bodengruppe komplett trocken gelegt.

Ich melde mich wieder.

_________________
Alles wird gut! - Um sein Ziel zu erreichen, muss man den Weg dorthin auch gehen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364477

thosch2000

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Hagen

Hallo zusammen,

ES GEHT! ES GEHT! ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe den O-Ring in der Maschine (an der Düse für den Wassereinlauf) und zusätzlich oben an der Maschine (am Wassereinlaufrohr) ausgetauscht, bzw. eingesetzt: jetzt kommt kein Wasser mehr raus!

Viele Grüße an Alle! Verzweifelt nicht!

_________________
Alles wird gut! - Um sein Ziel zu erreichen, muss man den Weg dorthin auch gehen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689590   Heute : 5486    Gestern : 12674    Online : 561        29.3.2024    11:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139091014862