AEG SpüMa Ökofavorit 4070

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:59:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Ökofavorit 4070

    







BID = 64492

euradh

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökofavorit 4070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein geliebter Ökofavorit 4070 brummelt gleich nach dem Einschalten (ohne Programmwahl) leise vor sich hin und läßt die LED's für "Trocknen" und "Ende" blinken.

Allerdings habe ich ihn zuletzt mitten im Klarspülgang ausgeschaltet, weil ich wieder mal eilig weg musste...

Kann/muss man das Programm resetten (wenn ja, wie - ich hab keine Bedienungsanleitung)?
Oder wartet man einfach, bis das Programm durchgelaufen ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64500

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

das gleichzeitige Blinken der LED`s "ENDE und TROCKNEN" bedeutet: Wasserschutzsystem angesprochen.
Nimm mal die Sockelblende ab und schau, ob Wasser in der Sicherheitsbodenwanne steht.

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 64765

euradh

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für den Hinweis.

Als ich die Maschine unter der Arbeitsplatte vorgezogen habe, sprang sie von selbst in den Klarspülgang und lief dann bis zum Programmende durch. Zufall oder kausaler Zusammenhang - ich weiss es nicht.

Ich habe dann trotzdem die Verkleidung abgebaut und in der Bodenwanne nachgesehen: Wasserstand ca. 1mm. Übergelaufen war beim Bewegen der Maschine nichts.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64816

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo,
Du hast eine kleine Undichtigkeit in der Maschine.
Dadurch sammelt sich das Wasser in der Sicherheitsbodenwanne.
Dann schaltet der Schwimmerschalter und der Aquastop wird aktiviert.
Durch das "Vorziehen der Maschine" hat sich der Schwimmerschalter freigeschaltet.
Versuch mal die (kleine) Undichtigkeit an der Maschine zu finden.

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693308   Heute : 9211    Gestern : 12674    Online : 535        29.3.2024    16:59
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0353951454163