AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ÖKÖ FAFORIT 573

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG ÖKÖ FAFORIT 573

BID = 157791

kaeptan

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKÖ FAFORIT 573
Messgeräte : Multimeter

wer kann mir bei folgenden Problem helfen: wenn ich den spüler einschalte startet er ganz normal mit abpumpen,und hört damit auch nicht auf, obwohl der programschalter weiter schaltet. Also der spüler pumpt die ganze zeit ab und mehr pasiet leider nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157833

sam2

Urgestein

Hallo kaeptan,

erstmal Willkommen im Forum!

Mit der empfohlenen Suchfunktion hättest Du zahlreiche Beiträge zu diesem Thema hier finden können.

Fazit:
Wenn das Gerät ein Aquastop-System hat, steht wahrscheinlich Wasser in der Bodensicherheitswanne.

Aufmachen und prüfen!
Dann entfernen, Maschine laufenlassen und dabei sehen, wo es herkommt.

Ergebnisse hierher, dann sehen wir weiter.

Vorsicht beim Umgang mit der Netzspannung - Lebensgefahr!

Gruß,
sam2

P.S.
Bitte auch noch (wie oben deutlich erbeten) sämtliche anderen relevanten Nummern vom Typenschild!

BID = 159162

kaeptan

Gerade angekommen

hallo sam2
vielen dank für deinen tipp,aber "leider" ist kein wasser in der sicherheitsbodenwanne und auch sonst kann ich keine undichte stelle finden,ich hoffe du kannst mir anders weiter helfen.
hier noch die fehlenden daten, die ich leider vergessen hatte mit anzugeben: typ:42 AMC 01 DVGW
646.110 521 LP M459
E-Nr.606.281 o20
F-Nr.101.676 131

BID = 159204

sam2

Urgestein

Dann mal den Mikroschalter vom Aquastop auf Funktion prüfen. Es kann nämlich auch sein, daß sich der Schwimmer (oft ein Styroporklotz) verformtt hat und daher den Schalterbetätigt, ohne daß tatsächlich Wasser in der Sicherheitswanne steht...

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143626668   Heute : 1934    Gestern : 14716    Online : 325        13.11.2018    8:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,115446805954