AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko_Lavamat 54750 I

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  05:54:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Öko_Lavamat 54750 I

BID = 467879

54750

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 54750 I
S - Nummer : E.-Nr. 911796022
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo an die Usergemeinde,

mein o.g. Geschirrspüler (Unterbau) pumpt kein Wasser mehr ab. Wenn ich das Wasser manuell rausschöpfe, dann läuft er auch wieder weiter.

Was kann ich nun machen? Da ich von der Reparatur keinerlei Ahnung habe.

Wahrscheinlich ist die Pumpe kaputt (den Abfluss habe ich schon kontrolliert, der ist nicht verstopft)

Was würde der Austausch der Pumpe (wenn es denn die Pumpe ist) kosten und lohnt sich das überhaupt? Immerhin ist der Geschirrspüler 6 Jahre alt und demnächst wollte ich mir vielleicht sowieso -wenn ich irgendwann mal die neue Küche bestelle - einen 60-er Geschirrspüler für mich und meine beiden Kinder bestellen.

Ich habe mal beim AEG-Kundendienst angerufen, also so eine Pumpe würde netto 114 € kosten, zzgl. Anfahrt, Kfz-Kosten und Montage bin ich da ja mindestens 200 € los, sicherlich würde es ein örtliches Reparaturservice preisgünstiger hinbekommen.

Ich freue mich über viele Beiträge

Simone

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467911

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hallo
Pumpe ist meistens nur verstopft Reinigung liegt unter 50€.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 467954

54750

Gerade angekommen

Vielen Dank Prinz für Deine Hilfe. Kriegt man das denn selber hin, ich meine, wenn ich weiß, wo die Pumpe sitzt, abbauen und ein bisschen reinigen, müßte man doch auch selber hinbekommen, oder?

Ich würde mich über weitere Beiträge freuen.

Simone

BID = 468013

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hey
Bekommt man auch alleine hin.
Da Ich im Moment kein Gerät zur Verfügung hab wär ne Camera hilfreich mach mal ein paar Fotos (Gerät geschlossen, mit offener Tür) dann kann Ich dir genau zeigen wo du schrauben mußt.
Fotos ins Forum stellen oder an mein Postfach (steht unten dann können die auch größer sein).
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 468050

54750

Gerade angekommen

Danke Prinz für Deine bisherige Unterstützung,

so nun weiß ich ja gar nicht, ob ich von vorne oder hinten fotografieren soll, deswegen habe ich mal von beiden Seiten Fotos gemacht.

Wenn ich die Fotos nochmal per Mail schicken soll, sag bitte Bescheid. Ich hoffe, mit der Übertragung der Fotos klappt es.

LG

Simone

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408477   Heute : 460    Gestern : 7797    Online : 303        27.11.2024    5:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0560448169708