AEG SpüMa ÖKO_Favorit Sensorlogic 80860i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG ÖKO_Favorit Sensorlogic 80860i

Fehler gefunden    







BID = 453511

abalon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Favorit Sensorlogic 80860i
FD - Nummer : PNC 911 234 599 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe bei dem oben genannten Gerät Fehlercode C3 bekommen.
Nach dem ich die abdeckung abgebaut habe, habe ich wasser in dem gerät festgestellt. Soweit so gut, Die Fehlermeldung sagt auch das, wasserschutzsystem angesprochen hat.

Nach dem Test lauf habe ich auch gesehen von welcher Stelle das Wasser tropft. (siehe Bild) Ich hoffe man kann was erkennen.

Meine vermutung ist, dass die Dichtung des Vorratsbehälters für Salz undicht ist.


Frage: Habe ich recht oder liege ich falsch?

Wenn ich doch Richtig liege, dann Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Wie baue ich der Vorratsbehälter raus und wieder Rein?
Hat eine die Anleitung dazu?

Danke für den Antwort im voraus

Gruß
Abalon



Erklärung von Abkürzungen

BID = 453516

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Zieh als erstes die Mutter vom Salzbehälter richtig fest an.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453518

abalon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Hallo Tommi,

Danke für die Rasche Antwort.

Mit dem festziehen werden ich gleich mal ausprobieren.

Gruß
Abalon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453538

abalon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Hallo,

Mit dem Festziehen wurde Problem nicht behoben.

Zusätzlicher erkenntnis, wenn Wasser reingelasen wird dann tropft es schneller.

Was kann man da noch machen?

Gruß
Abalon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453626

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Benutz die Suche und gib robertodentis ein. Das gleiche Problem.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453799

abalon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Hallo Evald,

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe den Thread was du mir empfohlen hast durchgelesen.

Hier ist der Link für den wer es braucht:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich bin gerade dabei den Enthärter rauszubauen. Ich habe es soweit gebracht das ich den enthärter abgeschraubt habe. (siehe Bild)

Frage: Wie bekomme ich den aus der Spulmaschine raus? wawand
Von der Seite kann ich das nicht rausnehmen, es passt nicht durch!

Gibt es da ein trick?

Für den Tip währe ich sehr dankbar

Gruß
Abalon



Erklärung von Abkürzungen

BID = 453800

abalon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Hallo Evald,

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe den Thread was du mir empfohlen hast durchgelesen.

Hier ist der Link für den wer es braucht:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich bin gerade dabei den Enthärter rauszubauen. Ich habe es soweit gebracht das ich den enthärter abgeschraubt habe. (siehe Bild)

Frage: Wie bekomme ich den aus der Spulmaschine raus? wawand
Von der Seite kann ich das nicht rausnehmen, es passt nicht durch!

Gibt es da ein trick?

Für den Tip währe ich sehr dankbar

Gruß
Abalon



Erklärung von Abkürzungen

BID = 453804

abalon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Letzte Frage bitte ignorieren

Bin selbst dadrauf gekommen

Wer es Braucht siehe Bild:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: abalon am 28 Aug 2007 21:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453811

abalon

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Problem gefunden. Lochfrass siehe Bild



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675558   Heute : 4116    Gestern : 13317    Online : 295        28.3.2024    10:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0440669059753