AEG SpüMa Öko Favorit Sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:02:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit Sensorlogic

    







BID = 267449

jerri

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
bin zum ersten Mal in einem Forum, ich hoffe meine Angaben und Erläuterungen sind ausreichend für eure Hilfe.
Habe folgendes Problem: Unser Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic löste den Leistungsschalter aus. Grund nicht bekannt, Leistungsschalter wieder eingeschaltet und seit dem läuft der Lüfter in der Türe kontinuierlich durch. Programm läuft normal durch.
Lüfter geht nur aus wenn die Türe auf ist, oder der Ausschalter betätigt wird. Was und wie kann ich den Fehler ausfindig machen. Bitte den eventuellen Fehler für einen Anfänger beschreiben. Vielen Dank im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 267624

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo jerri
Willkommen hier im Forum.
Schau Dir den Beitrag von 2N3055 Spülmaschine Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8080-W an. Dann prüf das Wachsventil und das Gebläse. Dazu muss die Vortür abgenommen werden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 267892

jerri

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Ewald,
erst einmal vielen Dank für die Ruck Zuck Antwort.
Nach dem durchlesen von diesem einen Beitrag und rückblickend zu meinem Problem, ist miraufgefallen das auch bei uns gelegentlich ein bisschen Wasser unterhalb der Türe lag. Werde die Vortür mal aufmachen(Natürlich den FI rausmachen) und nachschauen. Da ich gerne hinzu lernen möchte könntest Du mir sagen oder noch besser, zeigen wie dieses Wachsventil aussieht und wie man es prüft? Wieso heißt es eigentlich so?
Ciao und Danke nochmals.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 267893

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo jerri
Wenn Du den Beitrag richtig durchliest, wirst Du erkennen wo das Wachsventil sitzt. Ist beschrieben worden. Dieses Ventil öffnet und schliesst den Luftkanal fürs Trockengebläse.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 267930

jerri

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Ewald,
hab es gefunden.
Danke bis zum nächsten mal.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686632   Heute : 2526    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    8:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159349441528