AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko_Favorit Carat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Öko_Favorit Carat

Fehler gefunden    










BID = 132938

angie13@hccnet.nl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit Carat
______________________

Ich habe einen Bosch Exclusive Geschirrspüler, der vor 1,5 Wochen plötzlich mitten im Trockenvorgang nach einem Lauten "Klick" aufhörte zu arbeiten. Die Elektronika gibt nichts mehr an, es gab keinen Kurzschluss im Haus. Jetzt habe ich einen Öko_Favorit Carat (gebraucht, aber in Neuzustand) gekauft. Diesen gestellt und angeschlossen, aber auch hier funktioniert gar nichts! Auf der Steckdose steht Strom und der Wasserhahn ist aufgedreht.
WER KANN MIR HELFEN?? Bin am Ende meines Lateins.
Vielen Dank schon mal im Voraus, Angie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132945

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

 

  

Hi!

Es ist etwas schwer zu antworten.
Der "Neue" ist auch gebraucht. Vieleicht kaputt?
Woher weißt Du das die Steckdose i.O. ist?
Schließ den Geschirrspüler doch mal an eine andere an.

Wasser ist aufgedreht--Sieb ist frei? Ist ein "Wasserstop" dran und in Ordnung?
Grüße, olfi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 26 Nov 2004 22:13 ]

Erklärung von Abkürzungen






BID = 132947

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hast Du die Steckdose zweipolig und unter Last geprüpft?
Lügenstift ("Phasenprüfer") ist dafür ungeeignet!

Wenn Du keinen DUSPOL hast, einfach mal nen Saugstauber dort anschließen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132954

angie13@hccnet.nl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Steckdose ist wirklich vollkommen in Ordnung, Staubsauger und andere Apparate funktionieren. Kann es etwas damit zu tun haben, dass der Geschirrspüler nicht aufrecht stehend, sondern schräg liegend transportiert wurde? Kann es dann etwas mit dem Wasserlabyrinth zu tun haben? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jetzt zwei Geschirrspüler im Haus habe, die einfach gar nichts tun!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132972

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn die Steckdose in Ordnung ist, brauchst Du Dir das mit den beiden Geschirrspülern gar nicht erst mühsam vorzustellen! Schau sie einfach an, es ist Realität...

Ja, der Transport kann Problemer verursachen. Äußert sich aber normalerweise nicht in "Nichtstun".

Reklamiere also den zweiten Spüli beim Verkäufer!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133096

angie13@hccnet.nl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also Leute,
Nach einer halben Nacht bis in die grauen Wurzeln nachdenken funktioniert der Geschirrspüler einwandfrei! Alle Eure Tips führten letztendlich nicht zum Grund des Versagen. Hinten unten am Gerät, wo das 220V Kabel erscheint, ist eine Einbaudose, die innen den Schwachstroom versorgt, unter anderem zum Kondensator. Innen im Gerät waren zwei der drei Steckerchen lose, die mit viel Mühe und Fingerspitzengefühl letztendlich eingesetzt werden konnten. Und siehe da, es funktioniert einfach! Vielleicht ein guter Tip für den nächsten Besucher dieser Seiter, der mal mit solch einem Problem zu tun kriegt.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170366639   Heute : 9439    Gestern : 20964    Online : 349        30.11.2022    14:58
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195369720459