AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 8081 I-M

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  21:28:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 I-M

    







BID = 462120

Chicken71

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8081 I-M
S - Nummer : 90571239
Typenschild Zeile 1 : Typ 45 NMG 01
Typenschild Zeile 2 : 646 143 652.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 373 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

unser Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8081 I-M macht keinen Mucks mehr. Keine Tastenbeleuchtung und auch nix in der LED Anzeige. Der Ein-/Ausschalter bewirkt gar nix mehr. Haussicherung blieb drin und Steckdose hat Strom. Offen hatte ich das gute Stück auch schon und die beiden Platinen rechts und links sehen erstmal normal aus.
Wer kann mir eine Vorgehensweise vorschlagen, wie ich den Fehler schnell finden kann? Habe von einer kleinen Sicherung gehört, die auf einer der Platinen sein soll. Wo sitzt das gute Stück?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463078

Chicken71

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuss

 

  

Hallo Forum, heute war der AEG Techniker da:

Fehler soll sein: Ventil Luft und Elektronik defekt. Kosten geschätzt 500 EUR. Er zeigte auf den runden Lufteinlass und sprach auch vom Wachsventil und hatte kurzzeitig die SMD Sicherung überbrückt und die Maschine ging an.
Was kann ich tun? Ich bekomme bis morgen ein Kulanzangebot über eine neue Maschine - kann das Forum mir vorher helfen? Bislang war ja eher ebbe mit hilfreichen Antworten.

Viele Grüße
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463223

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Techniker hat die richtige Analyse gemacht. Auch der Preis ist bei der AEG in der Höhe normal. Die Möglichkeit die Du hast, wäre Elektronik und Wachsventil selber einzukaufen und zu erneuern. Was ich dem Hersteller vorhalten würde, das ein simples Ventil die Elektronik abschiesst. (Nicht kurzschlussfest)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971365   Heute : 8447    Gestern : 9907    Online : 438        23.4.2024    21:28
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0203540325165