AEG Geschirrspüler Spülmaschine  öko favorit 8080i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:42:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG öko favorit 8080i

    







BID = 355843

sak-pfeiffer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gommern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko favorit 8080i
S - Nummer : 911.243.050
FD - Nummer : 125228640
Typenschild Zeile 1 : Typ 45NMA 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143500:LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallochen! Versuche es heute noch einmal da meine erste Anfrage verschütt ist. ich glaube ein "tommi"??? hatte sich schon mal kurz gemeldet. Meine Inna wurde von ntten Freunden versehentlich mit Zellstoffservietten bestückt. Danach lief sie zwar noch eine ganze Weile hat aber des öfteren am Ende des Waschganges FO angezeigt. Nun geht sie gar nicht mehr und der bestellte Monteur wollte für ca. 355Euro die Elektronic wechseln. Dies war mir aber beim Alter des Gerätes zu teuer. Kann mir jetzt zur Reparatur einen Tipp geben, bzw. kann mir jemand ein aktuelles Gerät empfehlen. Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus. MfG kcp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355909

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Würde Dir gerne helfen.Aber die Nummern stimmen nicht.Schau nach ob Du eine Produktions,E Nr oder PNC Nummer auf dem Gerät findest.Die 911... sieht schon ganz gut aus,scheint aber nicht zu stimmen bzw. vollständig zu sein.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356255

sak-pfeiffer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gommern

Nabend!!! Habe natürlich schon einen Zahlendreher gefunden.
Schreibe jetztnochmal alles auf was so da steht.
ALSO: ENR/PNC 911234050
FNR 125228640
TYP 45NMA01
Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.
Sorry nochmal. gruß kcp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356386

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Datenübertragung zwischen Eingabeelektronik und Leistungselektronik gestört. Beide Elektronikteile sitzen hinter der Schalterblende. Alle Kabelanschlüsse und Bandkabelverbindungen prüfen. Auf den Platinen (vor allem die Linke) nach verbrannte Lötpunkte oder Leiterbahnen schauen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358024

sak-pfeiffer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gommern

guten tag, hat etwas gedauert, da mein lieber mann im dauerstress ist. also er hat genau nachgeschaut, aber keine stellen gefunden. kurios war nur, das nach dem wieder zusammenschrauben und der anwahl eines programmes erstmal die zeitangabe wieder ablief. es wurde zwar nichts gearbeitet, aber die uhr lief rückwärts als ob ein programm abgearbeitet wird. nach ablauf der zeit kam dann die gewohnte fehlermeldung F0.habt ihr dafür eine erklärung. bis dann kcp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358894

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wie ich schon schrieb: Datenübertragung zwischen Eingabeelektronik und Leistungselektronik gestört.
Es kann auch ein Fehler auf der Leistungselektronik vorliegen. (Eingabeelektronik)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360132

sak-pfeiffer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gommern

hallochen, mein mann hat nocheinmal die elektroniken angeschaut. (wohlgemerkt geschaut!!!) danach hat der g-spüler jetzt schon 3 mal problemlos gewaschen. beim 4 mal wurde der waschgang auch ohne zwischenfälle beendet, aber es kam die fehlermeldung FO mit der displayanzeige reinigen.
und im innenraum stand wasser. dieses habe ich nun aufgetitscht und ihn zum trocknen offen stehen gelassen. kann es dann vielleicht doch etwas anderes sein? danke kcp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360200

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Immer noch der gleiche Fehler: "F0" Datenübertragung zwischen Eingabeelektronik und Leistungselektronik gestört. Beide Elektronikteile sitzen hinter der Schalterblende. Alle Kabelanschlüsse und Bandkabelverbindungen prüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934329   Heute : 1668    Gestern : 9165    Online : 468        20.4.2024    9:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285279750824