AEG SpüMa Öko-Favorit 8080 Sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic

    







BID = 462770

Klaus797

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchzarten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 911.232067
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.: 095/130932
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meiner Spülmaschine AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic.
Es kommt die Fehlermeldung F3, was ja bedeutet dass Wasser in der Bodenwanne steht. Dies ist auch der Fall. Auch die Herkunft konnte ich eindeutig lokalisieren: Das Wasser kommt aus dem Überlaufschlauch der Wassertasche. Was ich allerdings nicht weiß: warum kommt es hier raus, bzw. wie kann ich das Problem beheben.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die ideale Vorgehensweise zur Problembehebung benennen könnte. Evt. Reinigung der Wassertasche? Es sind aber wie ich meine nur relativ geringfügige Verschmutzungen erkennbar. Der Geschirrspüler ist ca. 8 Jahre alt.

Vielen Dank für euer Bemühen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462815

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Reinige den schwarzen Schlauch zwischen Wassertasche und Siebgehäuse.
Durch Verstopfung läuft das Wasser nicht zügig in das Siebgehäuse, und steigt in der Sicherheitskammer bis zum Überlauf.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462818

Klaus797

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchzarten

Hallo Ewald4040,

herzlichen Dank für die Info.
Werde den Schlauch reinigen. Beim Auseinanderbau der Spüma ist mir noch aufgefallen, dass nicht bei jeder Befüllung der Wassertasche anschließend Wasser aus dem Überlaufschlauch tritt. Es tritt nur zu bestimmten Zeiten (ich glaube beim eigentlichen Klarspülen) Wasser aus dem Überlaufschlauch. Falls es in diesem Falle an etwas anderem liegt wäre ich für eine Info nochmals dankbar.

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689345   Heute : 5241    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    11:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0234041213989