AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 8080 sensorlogic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 sensorlogic |
|
|
|
|
BID = 129285
jostef Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080 sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : E-911.232.067
Typenschild Zeile 2 : F-065.059.688
Messgeräte : Multimeter
Fehlermeldung F2 und pumpt nicht ab. Wasser ausgeschöpft, dann schriller Ton und F3. Ausgebaut, Wanne entleert (bestimmt 2-3 Liter), jetzt läuft sie wieder, zeigt allerdings nur Reinigung an, dann passiert nichts außer das die Uhr abläuft. Aber eben nicht endet. Dann mal wieder F2 oder F3.
What shall we do with the drunken Spüma?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 129323
Inge Koschmidder Stammposter
|
|
Zitat :
|
jetzt läuft sie wieder, zeigt allerdings nur Reinigung an, dann passiert nichts außer das die Uhr abläuft. Aber eben nicht endet. Dann mal wieder F2 oder F3.
|
Ganz offensichtlich hat die Maschine Probleme mit dem Abpumpen. Sie läuft bis Reinigen. Dann sollte sie Abpumpen, das macht sie aber nicht, weil die Pumpe blockiert. Dann kommt die Fehlermeldung. Bei einem fehlerhaften Abpumpen kommt es bei diesem Typ oft zum Übeberlauf--> Wasser in der Bodenwanne.
Eine blockierte Pumpe macht bei diesem GSP kaum Geräusche, weil sie perfekt befestigt ist. *schriller Ton?*
Fremdkörper in der Laugenpumpe?
Gruß
Inge Koschidder
|
BID = 129668
Musikus Gesprächig
|
Guten Abend,
@Inge: Das könnte ein Alarmton sein, wenn der Aquastopp auslöst... Also ich denke mal dass er auslöst wenn er sagt, das Wasser in der Wanne war
BID = 129688
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
@Musikus:Hochachtung! :super.Dein Fachwissen ist ja kaum zu übertreffen.Ich habe den Alarmton bei nasser Bodenwanne und auslösendem Aquastopp bis jetzt noch nicht gehört.Wie kann man das einschalten/abschalten.Danke im Voraus.
VA-Schraube
BID = 129694
jostef Gerade angekommen
|
Zitat :
jostef hat am 17 Nov 2004 23:01 geschrieben :
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080 sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : E-911.232.067
Typenschild Zeile 2 : F-065.059.688
Messgeräte : Multimeter
Fehlermeldung F2 und pumpt nicht ab. Wasser ausgeschöpft, dann schriller Ton und F3. Ausgebaut, Wanne entleert (bestimmt 2-3 Liter), jetzt läuft sie wieder, zeigt allerdings nur Reinigung an, dann passiert nichts außer das die Uhr abläuft. Aber eben nicht endet. Dann mal wieder F2 oder F3.
What shall we do with the drunken Spüma?
|
BID = 129695
Musikus Gesprächig
|
Hallo VA-Schraube,
zunächst vorweg: Ich mag keinen Zynismus.
Bei auslösendem Aquastopp schreibt zumindest Siemens, dass bei seinen Geräten der Extraklasse bei auslösendem Aquastopp ein akkustisches Signal ausgegeben wird. Allerdings sind das bei Siemens Waschmaschinen. Aber nenne mir einen Grund, warum AEG das nicht schon vor 9 Jahren in Spümas gemacht haben könnte?
Ist ja auch irgendwie sinnvoll.
Es war eine Vermutung. Deswegen steht da auch KÖNNTE!
BID = 129703
jostef Gerade angekommen
|
Hallo Inge, danke für Deine Antwort, klingt irgendwie logisch, aber...
..wie kann ich denn die Laugenpumpe reinigen, kann sie ja kaum sehen, geschweige anfassen, und, wenn ich richtig sehe ist sie sogar verschweißt!
Gibt es da auch irgendwelche Tricks...
Vorab aber erstmal herzlichen Dank
Jörg
BID = 129707
jostef Gerade angekommen
|
@VA-Schraube und Musikus
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber der schrille Ton ist wirklich erst dann verschwunden, als das Wasser aus der Bodenwanne entfernt war.
Denke also schon, das das ein "Warnschrei" meiner AEH war!
BID = 129727
Musikus Gesprächig
|
Guten Abend,
danke für die Unterstützung jostef. Vielleicht wird VA-Schraube jetzt doch mal ein paar Unterlagen wälzen und sich schlau machen? Und mich bitte beim nächsten mal nicht so anfahren. Das schadet meiner Meinung nach dem Image des Forums wenn sich 2 Leute die einem anderen helfen wollen in Streit kommen
BID = 129745
Inge Koschmidder Stammposter
|
Hallo
Die Maschine hat tatsächlich einen Aqua-Alarm-Summer .
Ich muss natürlich zugeben, dass ich schon viele volle Sicherheitswannen in meinem Leben gesehen habe, aber so einen Summton habe ich noch nie gehört . Das muss wohl eine recht seltene Bauart sein. Dennoch laut Schaltplan ist so ein Teil vorhanden.
Dennoch F2 heißt Probleme mit dem Abpumpen. Wenn keine Fremdkörper in der Pumpe ist, dann kann die Pumpe auch manchmal festlaufen. Das ist bei Magnetpumpen gar nicht mal so selten. Die Pumpe hat einen Bajonetverschluß.
Du musst am Wicklungspaket anfassen und dann vorsichtig nach recht drehen und dann abziehen. Wenn wieder Wasser in der Bodenwanne ist, musst du erforschen wo es herkommt.
Du musst also beim Beobachten sehr aufmerksam sein, denn wenn der schrille Summton kommt ist es zu spät...
Gruß
Inge
BID = 129791
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
@Musikus:sorry und Entschuldigung.
Ich hatte so einen Fall noch nicht gehabt,deswegen kam mir die Sache etwas komisch vor,bin jetzt eines besseren belehrt.Hab´s auch gleich notiert.
Gruß VA-Schraube
BID = 129827
Musikus Gesprächig
|
Hallo VA - Schraube,
erledigt und vergessen
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392393 Heute : 7133 Gestern : 6874 Online : 621 24.11.2024 22:03 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,036416053772
|