AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 5470 911N71-6F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5470 911N71-6F

    







BID = 467536

plana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 5470
Gerätetyp : 911N71-6F
S - Nummer : E-Nr. 911786007
FD - Nummer : F-Nr. 035450848
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Erst einmal wie gut, dass es so ein Forum gibt. Habe schon viel hier gelesen und gesucht. Leider aber nichts wirklich passendes.

Meine ca. 7 Jahre alte AEG 45cm breit, frustriert mich sehr. Sie hat folgendes Problem und dies in jedem Programm:
Vorweg, Eimertest ok. Bodenwanne ist trocken!
Schalte ich die Maschine an z.B. im Programm 65° oder Quick, macht sie das übliche. Sie pumpt ab, holt sich Wasser laüft in das Vorspülprogramm und anschließend in das Reinigungsprogramm. Sobald sie jedoch in das Spülprogramm wechselt, wird ein Fehlersignal ausgegeben. Sie stoppt und das Reinigungprogramm + Spülprogramm - lämpchen leuchten. Fehler. In der Betriebsanleitung steht angeblich Ablaufschlauch geknickt usw. Nichts ist der Fall. Habe ihn auch mal untersucht, nichts. Zumal er am Anfang (am Eimer getestet) wunderbar abpumpt! Öffne und schließe ich den Deckel wieder, beginnt er wieder beim Reinigungsprogramm und bleibt natürlich beim Spülen stehen.
PS: Es ist auch mal vorgekommen, dass sie von Spülen auf Reinigen zurückgesprungen ist.

Seitenverkleidung habe ich geöffnet. Dort befindet sich (Seitentasche?) ein transparenter Kunstoffkasten mit vielen Kammern. Der sieht absolut propper aus!

Woran kann es liegen, bitte um Hilfe.....?!

PS: Keine zwei linken Hände nur keine Ahnung von SpüMa.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467554

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo plana
Willkommen im Forum
AL 3 wird angezeigt:
UNZUREICHENDES AUFHEIZEN
Für die Wassererwärmung ist eine Höchstaufheizzeit von “45 Minuten” festgelegt worden. Wenn das Wasser innerhalb dieser Zeitspanne nicht auf die für das eingestellte Programm vorgesehene Temperatur aufgeheizt wird, wird ein Alarm ausgelöst.
Mögliche Ursachen:
Heizwiderstand abgetrennt
Sicherheitsthermostat offen
Verkabelung abgetrennt / unterbrochen
NTC-Fühler / schlecht positioniert / zu schwacher Thermokontakt
Wenn diese Reihenfolge geprüft wird, könnte der Fehler gefunden werden.
Gruß,Ewald4040




_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467558

plana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover

Hallo Ewald4040,

verstehe gerade Bahnhof. Es wird kein AL3 angezeigt! Die Maschine verfügt über kein Display, das irgend etwas anzeigen kann. Durch blinken (meist zwei Lämpchen eines Programmes) und einem Signal macht sie einen Fehler deutlich.
In diesem Fall haben die Leuchten REINIGEN + SPüLEN geleuchtet. Laut Betriebsanleitung bedeutet es wohl Fehler im Abwasserschlauch (z.B. Abwasserschlauch geknickt).
Heizen tut sie vorbildlich!

Viele Grüße!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467851

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

AL 3 gibt es nur in meiner Unterlage. LED Reinigen und Spülen blinken!
Wenn Du es besser wissen solltest, dann überprüf doch den Ablauf.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467860

plana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover

Ok Ewald4040,
nicht böse sein. Hatte in meiner Naivität nur gedacht, dass AL3 angezeigt werden müsste. Wohl nicht so. Die Abwasserschläuche und andere diversen Schläuche sind auch frei.
Ich werde so vorgehen, wie du sagtest. Eines noch. Ich werde mal ein Foto vom Boden machen, da ich leider deine Begriffe nicht einer Hardware zuordnen kann bzw. ich weiss nicht wo was ist.

Danke dir!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467871

plana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hannover

Hier die versprochenen Bilder. Der interne upload geht nicht.

http://www.bilder-hosting.de/show/I8V9N.html

http://www.bilder-hosting.de/show/I8TQD.html


[ Diese Nachricht wurde geändert von: plana am 30 Okt 2007  9:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468126

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

In der Schalterblende links hinter den Drucktasten sitzt die Elektronik. Öffne das Elektronikgehäuse und überprüf sichtlich die Leiterbahnen zum-am Heizrelais. Vermutlich eine kalte Lötstelle, meist schwarz und ausgelötet. Nachlöten und Gerät spülen lassen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923923   Heute : 415    Gestern : 8415    Online : 562        19.4.2024    2:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0537130832672