AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 5270l-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:12:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5270l-W

    







BID = 458841

willjetztbier

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bernau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 5270l-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe heute in meiner Not Euer Forum entdeckt und finde es ist eine SUPER Sache. Werde in Zukunft öfter mal reinsehen.

Nun zu meinem Problem.
Gestern wurde mein Geschirrspüler mit einem Knall zum Halbautmaten. Nach dem Zerlegen stellte ich fest, dass eine Flachsteckhülse von der Tauchspule, welche die Spülmittelklappe öffnet und die Klarspüldosierung betätigt, gerutscht war und gegen das Gehäuse kam. Das SMD-Bauteil, vermutlich TRIAC, welches die Spule ansteuert wurde durch Explosion vollkommen zerstört( Bauteil weg, Typenbezeichnung auch weg ).
Hat jemand eine Serviceanleitung oder einen Stromlaufplan für dieses oder ein ähnliches Gerät?
Ich würde mich über Hilfe extrem freuen.

mit besten Grüßen
Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458859

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte beachten:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ohne dies geht nichts.

Gruß nach Bernau/Berlin?

vom Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459030

willjetztbier

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bernau

OK, sorry
Hier die Daten

PNC 911 234 388 00
SNr.: 82751644
Typ: 45 PTJ 04
110.514 900.LP

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459039

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

PNC verkehrt? Könnte es 911234338 oder 911234398 heißen?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459041

willjetztbier

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bernau

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

PNC ist 911 234 338 00

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459044

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wenn man am Ende die 2 0eln wegläßt, stimmts ja!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459705

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann schau Dir mal die PNC-Nummer an, die Du angegeben hast.
Wer kann nicht lesen?
willjetztbier@ OK, sorry
Hier die Daten

PNC 911 234 388 00
Oder lass das Bier weg

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459872

willjetztbier

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bernau

Entschuldige Ewald, dass Du mich missverstanden hast.
Das mit dem lesen war eine Kritik gegen mich selbst.
Ich habe 338 statt 388 gelesen.
Mein Problem habe ich inzwischen gelöst.
Sitzen, Warten, Messen. Passendes Bauteil aus alter GS-Platine rauben.

Dank Euch trotzdem
beste Grüße Thorsten

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933052   Heute : 388    Gestern : 9165    Online : 469        20.4.2024    2:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0586769580841