AEG Geschirrspüler Spülmaschine ÖKO Favorit 475 i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit 475 i |
|
|
|
|
BID = 383412
manni63 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Favorit 475 i
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 606.384084
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 094 485569
Typenschild Zeile 3 : Typ 42 EMP 01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Beim gestrigen spülen lief die Maschine nach 3 Stunden immer noch. Als ich sie dann öffnete stellte ich fest, dass sie innen kalt war. Nach dem Schließen stellte ich das Programm auf trocknen, aber der Heizstab blieb kalt. Beim erneuten Versuch lief die Maschine so ganz normal, sie heizte nur nicht auf.
Ich habe die Maschine aufgemacht und den Heizstab ausgebaut. Da ich Laie bin, konnte ich diesen nicht durchmessen, habe ihn aber so ans Stromnetz angeschlossen und festgestellt, dass er nicht defekt ist sondern heizt. Mit meinem Spannungsprüfer habe ich festgestellt, dass an beiden Kabeln der Spülmaschine die zum Heizstab führen Strom fließt (Lämpchen des Spannungsprüfers leuchtet).
Die Bodenplatte der Maschine ist trocken und eine defekte Leitung habe ich auch nicht gefunden.
Wer weiß was defekt sein könnte?
Vorab Danke,
Gruß Manfred
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 383438
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Hallo Manni,
da hast Du Dir ja schon schön geholfen.
Hol Dir jetzt besser einen Elektriker zu Hilfe.Die Kabel von der Heizung zurückverfolgen und schauen ob ein Heizreleais zwischengeschaltet ist, oder ob die Stromversorgung, für die Heizung, direkt aus der Steuerung kommt.
Auch wenn das Lämpchen Deines Schwindelmaxes leuchtet, muß noch lange kein Strom fließen.Sicher ist ja nun schon, daß die Heizung selbst i.O. ist.
Wenn Du Glück hast ist es nur ne kalte Lötstelle, oder ein Klixon.
Durchgangsprüfer, für weitere Messungen, ist jetzt unerläßlich.
Fröhlich |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421583 Heute : 622 Gestern : 5459 Online : 455 29.11.2024 6:38 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,040335893631
|