AEG Geschirrspüler Spülmaschine ÖKO_FAVORIT 4070 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 4070 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 110120
mjpz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 4070
Messgeräte : Multimeter
Bei meiner Spüli blinkt in letzter Zeit immer häufiger während des Programms die ENDE-Led. Nach Gebrauchsanweisung ein Problem mit dem Wasserzulauf. Habe darufhin das Sieb am Wasseranschluß kontrolliert (in Ordnung). Um das Programm weiterlaufen zu lassen muß man am Wasserhahn ein paar mal zu- und wieder aufdrehen, irgendwann hört man deutlich das Wasser einrauschen.
Ich habe bei Euch im Forum schon gestöbert, aber keinen vergleichbaren Fehler gefunden. Außerdem habe ich die Seitenwände abgeschraubt, unten in der Bodenwanne ist der GS knochentrocken.
besten Dank im Vorraus für irgendwelche hints
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 110125
sam2 Urgestein
|
|
(quantitativen) Eimertest!!!
(Anleitung siehe obersten Beitrag in diesem Unterforum)
mjpz Gerade angekommen
|
ok, hab grad die anleitung gelesen
danke
BID = 110136
mjpz Gerade angekommen
|
für Spüli
1,75 l / min
anderer anschluß
9 l / min
da hat das Eckventil wohl einen Batscher
BID = 110140
sam2 Urgestein
|
So sieht es wohl aus!
Ventil erneuern.
Dann bitte (hoffentlich) Erfolgsmeldung.
P.S.
Bist Du zufällig auch Franngä?
BID = 110147
mjpz Gerade angekommen
|
jou, geboren in Uffenheim, 20 Jahre in Würzburg und mittlerweile in Erlangen.
Das Eckventil werd ich wohl austauschen müssen. Aber schon erstaunlich wie vernagelt man sein kann. Ich hab ja geprüft OB Wasser aus dem Ventil kommt, aber nicht WIEVIEL. Im direkten Vergleich ist es ein Rinnsal.
nochmal Danke für den Tip
P.S.
Man muß Gott für alles danken auch für einen Unter- / Mittel- /Oberfranken
beliebig variierbar.
Wo kommst du her?
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398501 Heute : 5698 Gestern : 7548 Online : 645 25.11.2024 18:33 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0283889770508
|