AEG SpüMa FAVORIT sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:19:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG FAVORIT sensorlogic

    







BID = 428228

ehll

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT sensorlogic
S - Nummer : 30467863
Typenschild Zeile 1 : F 43060 IM
Typenschild Zeile 2 : 452PBO04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 927 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Professionals,

wirklich viel kann man an unserer Spülmaschine nicht falsch machen. 3 Knöpfe für 30, 50 + 70 sowie einen für EIN/AUS. Bis gestern lief die Maschine überwiegend in dem 30iger Programm, nun nicht mehr. Nach Betätigung des Knopfes leuchtet die rote LED nicht wie gewohnt auf, das Programm startet nicht. Bei den anderen beiden Programmen leuchtet die jeweilige LED und das Programm startet.

Dankbar für jeden Hinweis + vielen Dank für Eure Mühen,

liebe Grüße
Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428314

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Du kannst einmal die Elektronik ausbauen und den entsprechenden Mikrotaster auf Funktion hin prüfen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436616

ehll

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leverkusen

Hallo röhre,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war für ein paar Tage offline.
So, ich habe mich bis zur Elektronik und den Tasten vorgekämpft und folgendes festgestellt.
Wenn ich ohne den Taster - d.h. z.B. mit einem Stift - direkt auf die Platine drücke funktioniert die Maschine wieder einwandfrei. Allerdings darf ich die Klappe nicht schließen. Abhängig von dem Öffnungswinkel der Klappe funktioniert die Maschine oder eben nicht.
Macht es Sinn die Platine auszutauschen? Muss ich dann beide austauschen (sind über ein Flachkabel miteinander verbunden)?
Kann es ein Wackelkontakt sein, der möglicherweise in der Verkabelung der kompletten weißen Kunststoffbox liegt?

Nochmals herzlichen Dank für Dein Kommentar,

lg
Holger

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687409   Heute : 3303    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    9:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0147178173065