AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FAVORIT COMPACT 505

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 5 2024  21:20:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG FAVORIT COMPACT 505

    







BID = 378392

Olga1601

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bielefeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT COMPACT 505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
ich habe die Küche von der Vormieterin übernommen und müsste für alles 100,- € bezahlen, nur geht auf ein mal die Spülmaschine nicht. Ich habe noch nichts bezahlt und werde es auch lassen, wenn ich die Reparatur bezahlen muss. Ist mein Problem vielleicht leicht zu beheben und falls nicht was kostet so eine Reparatur?

Ich habe die Maschine wie die letzen Male eingeschaltet, sie macht ein Geräusch, wie immer am Anfang und das wars, mehr passiert nicht, ich kann die auch nicht mehr ausstellen, denn auch dann kommt dieses Geräusch. Ich habe die aus der Steckdose gezogen und alle Filter kontrolliert, alles sauber, hab ein Glas Wasser rein gekippt ud wieder eingesteckt, das Wasser wurde weggesaugt und weiter passierte nichts, außer des Geräusches.
Was soll ich tun, ich habe echt keine Ahnung davon, bitte erklärt mir alles ganz genau. Danke schon mal. LG Olga

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378431

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Olga
Willkommen im Forum
Es kann Wasser in der Bodenwanne unterhalb des Bottichs stehen. Dann läuft nur die Ablaufpumpe. Vorn unten die Blende wegnehmen und schauen ob Wasser zu sehen ist. Wasser entfernen, Netzstecker vorher ziehen!!!
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378517

Olga1601

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bielefeld

Hi danke schon mal für deine Antwort,
hab echt wenig Ahnung.. meinst du vorne unterhalb der Tür? Das Ding abschrauben und reingucken oder was ist dieser Bottich? Sorry noch mal, habe Angst etwas kaputt zu machen.
Gruß, Olga

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378720

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Unterhalb der Tür ist eine Blende, dahinter ist die Bodengruppe und auch die Wanne. Wie der Name schon sagt, die Wanne zwischen Fußboden und Gerät. Wenn Du jedoch unerfahren bist, hol Dir Jemanden der sich auskennt.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378866

Olga1601

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bielefeld

Ich werde mir dann erst mal einen Schraubenzieher besorgen und wenn ich reingeguckt habe, melde ich mich noch mal. Bis dahin, schönen Abend.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378953

Olga1601

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bielefeld

Jaaa da ist ca. 1 cm Wasser in der Wanne. Ich werde es nun wegmachen. Soll ich noch irgendwas kontrollieren, bevor ich die noch mal anmache? LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378986

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wasser komplett entfernen, Gerät starten, und schauen ob wieder Wasser kommt (Undichte Stelle finden)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380149

Olga1601

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bielefeld

Hallo,
nachdem ich das Wasser entfernt habe, ließ ich die Spülmaschine 2 Tage stehen, danach hab ich die eingeschaltet und das Geräusch war weg. Jetzt hab ich die bereits zwei mal laufen lassen und es ist kein Wasser in der Wanne zu sehen. Ist die jetzt also ok oder kann das wieder kommen, wie kann ich es verhindern? LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380299

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Spül weiter, und achte darauf das richtig abgepumpt wird. Du kannst noch den Syphonanschluss auf Verschmutzung absuchen. Ansonsten: Keine Reinigungstabs benutzen, sondern Pulver.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381003

Olga1601

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bielefeld












Erklärung von Abkürzungen

BID = 381021

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Olga, ich gehe mal davon aus, das Dein Gerät wieder ok ist. Die Smilies scheinen das zu bekunden Bitte schliesse Deinen Thread mit "Fehler gefunden" . Grüsse vom Team hier.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181163630   Heute : 14806    Gestern : 16390    Online : 852        7.5.2024    21:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,024936914444