AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit Compact 325i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i |
|
|
|
|
BID = 461814
electromeister Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
hab ein wenig gemessen...das aquastop-ventil und das ventil was am salz-tank sitzt werden nicht angesteuert...so kann kann natürlich kein
wasser in die maschine rein
das programm scheint aber zu laufen...denn der motor der das wasser nach oben befördert läuft
da ich mich nicht genau mit geschirrspülern auskenne kann ich nichts
genaues sagen aber für mich klingt das so als würde es nen schwimmer
geben der den füllstand des wassers anzeigt und der könnte jetzt fehlerhaft melden das genug wasser drin ist
kann mir jemand nen tip geben ob es so einen fühler gibt und wo der sitzt?
könnte auch an dem "programmschaltwerk" liegen
hat einer vielleicht nen schaltplan von der maschine...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 461836
DMfaF Inventar
|
|
Moin und bitte beachten:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Bernd
BID = 461850
electromeister Neu hier
|
wusste nicht das es so wichtig ist!!!
dachte der typ reicht für ne diagnose und schaltplan
naja hier alles was ich finden kann
AEG Favorit Compact 325i
Typ: 91172-2B
E-Nr: 606 513 017
F-Nr: 084 164 101
BID = 461853
Tom-Driver Inventar
|
Zitat :
electromeister hat am 4 Okt 2007 19:28 geschrieben :
|
wusste nicht das es so wichtig ist!!!
dachte der typ reicht für ne diagnose und schaltplan
|
Frag' mal bei einer VW-Werkstatt folgendes:
"Mein Golf stottert beim Lastwechsel zwischen 40 und 60 km/h, woran kann das liegen?"
Na, merkst Du etwas ?
Gruß, Tom.
electromeister Neu hier
|
der vergleich hinkt zwar gewaltig aber mir solls egal sein
so viel ist in einem geschirrspüler nicht drin
da jetzt alle daten bekannt sind würde mich interessieren
ob mir jemand weiter helfen kann
BID = 461916
Kleinspannung Urgestein
|
Kann eigentlich auch nicht sein...
Ein 325i ist zwar ein verdammt heißes Gerät,aber bestimmt kein Geschirrspüler...
BID = 461948
Ewald4040 Urgestein
|
Wenn in einem Geschirrspüler nicht viel drin ist, was wäre dann das Problem?
Ist ja alles ganz einfach!
Wurde der Schwimmerschalter, Druckwächter, Wassertasche, Regenerierventil und die Ansteuerung für das Einlaufventil geprüft?
Stand Wasser in der Bodenwanne, wurde das Abpumpverhalten und der Rückschaltpunkt des Druckwächter gescheckt? Sind Wasserspuren an der Bottichunterseite gesichtet worden? Ist der Enthärter optisch geprüft worden (eventuell Reiniger in die Salzanlage gefüllt)?
Benutz die Suche und gib Saugheber ein. Dann reinige die Luftfalle und Saugheber, dazu die Plastikglocke unter dem Feinsieb abnehmen. Wurde schon öfter beschrieben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 5 Okt 2007 6:32 ]
BID = 462152
electromeister Neu hier
|
endlich mal ein vernünftiger beitrag.....
ich komme beruflich aus dem industriebreich habe deswegen keine ahnung was wirklich in der maschine verbaut ist und vor allem weiß ich nicht genau wo das alles sitzt
ich kann mir aber vorstellen was alles nötig ist damit die maschine funktioniert und deswegen sage ich das kann nicht viel sein
mit hilfe eines schaltplans würde sich die fehlersuche einfacher gestalten
wie oben bereits beschrieben habe ich die ansteuerung für das aquastop ventil und für das ventil das am "salz-tank" überprüft...die werden beide nicht angesteuert
deshalb habe ich vermutet das ein schwimmerschalter der den wasserstand anzeigt defekt sein könnte denn genug wasser ist ja nicht drin...könnte ja klemmen oder so
da ich das erste mal an einer spülmaschine dran bin weiß ich nicht wo genau der sitzen könnte
ich wollte ja nur einen tip ob ich damit richtig liege und wo der zu finden ist
BID = 462153
DMfaF Inventar
|
Moin!
Warum arbeitest Du nicht erstmal die Pumkte ab, die unser Spezialist Dir vorgeschlagen hat und gibst mal darauf eine Antwort? Bei Geschirrspüler ist es nämlich öfters so, daß erst wenn die Mechanik funktioniert und sauber ist, die Elektrik als NÄCHSTEST als Fehlerquelle in Betracht kommt.
Gruß
Bernd
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426182 Heute : 140 Gestern : 5094 Online : 388 30.11.2024 0:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0534300804138
|