AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 65060 VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:06:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 65060 VI

Fehler gefunden    







BID = 452153

robertodentis

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Obertshausen
 

  


Hallo Ewald, noch Mal ich.
Habe den Behälter mit Wasser gehabt wie gesagt. Es gibt die 4 Öffnungen auf der Seite über diesen Elektr.Teil.
So, da habe ich auf den hinteren(wenn die Ma.von vorne betrachtet) Druck ausgeübt und dabei die restl.3 zu gemacht(dicht).Kein Tröpfchen.
Dann habe ich den ersten,also vorderen (wenn die M.v.v.b.) los gelassen und kamm Wasser Raus. Die zwei innere sind zu! Ist das richtig?
In diese runde Gehäuse ist so etwas wie Fischereier orange. Der obere Drittel ist aber dunkelgrau eher schwarz. Was heißt das?
Vielen, vielen Dank.
Bitte ließ meine Nachrichten und antworte mir genau auf alles.Damit ich Nichtswießer auch verstehe.
Bis bald
Wenn ich es in Ordnung bringe werde, werde ich ein paar Gebete für euch Engeln machen.
Danke und bis bald
Roberto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452182

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Der Ionenaustausch findet über braune Harzkugeln statt (Levatit) . Wenn die Masse nicht nur braun sondern dunkel bis schwarz ist, kann es eine Verstopfung sein. In dem einfließendem Wasser kann aus der Wasserleitung Schmutz oder aufgelösterer Hanf eingespült worden sein. Ich kann Dir nur empfehlen einen neuen Enthärter einzusetzen. Da der Druckausgleich durch den Schmutz zwischen den Harzkugeln nicht mehr stattfinden kann.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452319

robertodentis

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Obertshausen

Hallo Ewald.
Danke für deine nette Hilfe
So sieht der Behälter jetzt aus.
Du meinst ich soll ein neuen einbauen, oder?
Es zischt immer an die selbe Stelle.
Vielen Dank und bis bald
MfG
Roberto

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452321

robertodentis

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Obertshausen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 452324

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Was bleibt noch übrig, außer Enthärter?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492608

robertodentis

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Obertshausen


Ich habe es geschaft.
Sorry für den späthen Antwort.
Ich habe alles versucht was zu versuchen war und habe am Ende festgestellt das.........................
ein schei... Loch so klein wie diese Punkt (.) in der Gehäuse war.
Unglaublich
Ich konnte es nicht glauben, wieviel Nerven mich gekostet haben.

So nun zur Sache!
Festestellung: An der untere Seite der Spühlgehäuse(wo das Spühlwasser steht), rundherum um den Salzbehälter-Ring ist eine Vertiefung. DA WAR EIN LOOOOOCHHH!!! Und zwar auf der hinter Seite nicht zu Tür hin, es war so klein das man mit blosen Auge nicht sehen konnte.Es war ein Glück das ich es entdeckt habe.
Ich arbeitete mit eine Werkstatlampe Röhre und es war mir zu wennig Licht dann habe ich eine 300w Lampe (Tapezierlampe)und habe sie hinter der Maschien gestellt.Und beim verschrauben des Rings und dann des Deckels (von Salzbehälter), sehe ich ein weiße Punkt, ich dachte es ist Krümmel oder jergend etwas und will es weg machen.
NICHTS DAAAAA; ES IST EIN LOCH:Ich könnt euch vorstellen was für schöne wörte ich los gelassen habe?

Grund des Defekts:
Durch das Pressen des Metalles in der Matrize, ist das Material an diese Stelle dünn geworden. Mit der Zeit hat das Wasser die in diese Vertiefung stand, das Metall angegriffen und Ergebniss, das schei..
Looooooooooch!

Behebung: Eine speziele Paste die gegen die Hitze beständig ist.
Bitte Fachleute nachfragen wie Sie heißt.
Ich bekamm von Bekannte die Tube aber es hat
keine Beschriftung gehabt.

In diesen Sinne....

Jetzt kann ich wieder lachen
Na dann

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923710   Heute : 201    Gestern : 8415    Online : 637        19.4.2024    1:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0640888214111