AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 475i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:46:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 475i

    







BID = 180042

ghostini

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 475i
S - Nummer : 025 603 372
FD - Nummer : E-Nr. 606.384 084
Typenschild Zeile 1 : 42 EMP 01
Typenschild Zeile 2 : 646.135 430 LP
Kenntnis :
______________________

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meiner Geschirspülmaschine das sie extrem lange läuft genau gesagt 95 Minuten laut Hersteller sollte sie aber nur ca.70 Minuten laufen deshalb vermute ich das der Programmschalter defekt ist.
Jetzt meine frage wo bekomme ich so ein Programmschalter günstig her und gibt es eine Einbauanleitung da ja so wie ich gesehen habe sehr viele Kabel dran hängen und ich nicht möchte das ich ausversehen welche falsch stecke.

Gruß
Hans-Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ghostini am 29 Mär 2005 15:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180045

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo ghostini,

erstmal Willkommen im Forum!

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch zumindest unwahrscheinlich, daß dieses Verhalten an einem defekten Programmsteuergerät liegt.
Möglicherweise muß es nur auf einen Parameter (Wasserstand, Temperatur etc.) lange warten.

Aber das weißt Du ja alles, da Du komplett vom Fach bis...

Wie ist denn das Spülergebnis?
Kam das plötzlich oder schleichend?
Lief die Maschine vorher einwandfrei in der kürzeren Zeit?

Eimertest schon gemacht?
Wie hoch ist der Wasserstand nach dem Wasserziehen?
Wird das Wasser heiß genug?
Funktioniert die Trocknung normal?
Habt Ihr irgendwas geändert ("42-in-1/2"-Tabs verwendet etc.)?

Dann sieht man weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180055

ghostini

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ups da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen bin natürlich nicht komplett vom Fach, Sorry

So also alles hat damit angefangen das das Geschirr komplett weiß war, darauf hin hab ich den Deckel vom Salzbehälter gewechselt weil ich sowas schon ein mal hatte aber das war es diesmal nicht,darauf hab ich die Dosierkombination gewechselt hatte ich noch eine alte rumliegen und siehe da das Geschirr kommt wieder sauber und ohne Flecken raus nur das mir jetzt aufgefallen ist das sie länger läuft, ob sie vorher schon länger gelaufen ist kann ich jetzt nicht mehr sagen weil ich nicht darauf geachtet hab.

* also den Eimertest kenne ich nicht
* Wie kontrolliere ich den Wasserstand nach dem Wasser ziehen bzw. die Temp. des Wasser
* Trochnung funktioniert soweit ich feststellen kann gut
* Verändert haben wir nicht

Gruß
Hans-Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ghostini am 29 Mär 2005 15:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180151

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

die wassertemperatur ist im winter naturgemäß niedriger
als im Sommer.Dadurch verlängert sich schon mal die Heiz-
dauer.Wenn dann noch die heizung vieleicht leicht ver-
kalkt ist,denke ich mal,daß die Zeit noch im Rahmen des
üblichen ist.Wenn das Geschirr sauber ist,würde ich das
Gerät ohne experimente so weiter laufen lassen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924274   Heute : 766    Gestern : 8415    Online : 582        19.4.2024    5:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0419249534607