AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 34660 I Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 34660 I |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 432836
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 34660 I
S - Nummer : PNC: 911798009
FD - Nummer : 049 467133
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Gerät geöffnet und eine total vesiffte Reg.Dosierung,verstopften Schlauch von Dosierung zum Sumpf festgestellt.Dadurch Wasseraustritt im oberen Bereich der Reg.Dosierung. Alles gründlichst gesäubert.Probelauf ergibt ein ruckartigen Wasseraustritt aus der Entlüftung oben in Regenerierdosierung.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Tommi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 28 Mai 2007 15:03 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 432851
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Versuch mal ein Bild dranzuhängen.
Tommi
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Noch eins.
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hier noch mal ein Bild vor der Reinigung.
Tommi
Ewald4040 Urgestein
|
Hi Tommi, kann es sein, das die Durchlaufmenge am Ventil zu hoch ist? Der Druckminderer eventuell defekt? Du weißt ja, das es ein Wasserzulaufproblem ist, und was macht der Einlauf ins Gerät an der Tasche? Gibt es eventuell ein Entlüftungsproblem? Steigt das Wasser beim Einlauf in der Dosierung an?
Läuft die U-Pumpe an, während des Einlaufs?
Gruß,Ewald
BID = 433065
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Morgen Ewald!
So, hab die Kiste jetzt unter den Carport gestellt und angeschlossen.Jetzt kann die sich bepinkeln.Habe Wasserzulauf so weit gedrosselt,das nur noch ca. 2 Liter die Minute kommen.Effekt bleibt der Gleiche.Umwälzpumpe läuft während des Wasserziehens an unde läuft auch intervallmäßig.Das scheint soweit i. O. Habe mir die Explo mal rausgesucht.Dabei fiel mir auf,das der graue Schlauch vom Enthärter laut Zeichnung ganz rechts an den Anschluss gezeichnet ist und nicht am 3. von links.Habe jetzt den Schlauch mal auf den rechten Anschluss gesteckt.Glaub ich hab einen Volltreffer gelandet.
Nun stellt sich natürlich die Frage "Wer hat den Schlauch vertüdellt?"
Ich jedenfalls nicht.Habe Fotos vom Gerät vor Ausbau u. danach gemacht,sogar ein kleines Video vor der Reinigung der Wassertasche mit spritzender Entlüftung.Das mache ich bei Geräten,welche ich nicht vor Ort beim Kunden repariere.Ich werde jetzt den Probelauf noch machen und mich dann mit der Kundin unterhalten.Das Gerät war angeblich noch nie auf und sah auch nicht so aus.Kann der schlauch von Anfang an falsch angeschlossen sein? Gerät ist 5 Jahre alt.Hänge noch mal paar Bilder an.
Tommi
Tommi 05 Schreibmaschine
|
So!
Gerät ist jetzt 5 x ohne Befund durchgelaufen.Könnte das eine Technikerfalle alla Akte 2007 sein ?
Tommi
Ewald4040 Urgestein
|
Da wollte Dich jemand reinlegen! Kann nicht sein, das fünf Jahre die Schläuche vertauscht waren.
BID = 433193
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hi Ewald!
Habe die Kiste jetzt abgestellt.6 Probeläufe mit unterschiedlichen Programmen durchgeführt.Alles i.O.
Auf den Bildern ist ja bestens zu erkennen, das der besagte Schlauch auf der von mir mit x gekennzeichneten Stelle vor meinem Eingriff war.Da ich aus dem Stehgreif jetzt aber nicht genau weis, ob der richtig angeschlossen war, muss ich doch jetzt die Kundin vor vollendete Tatsachen stellen.Da Du ja ein "alter AEG Hase" bist,kannst Du mir evtl. sagen,ob der Schlauch jetzt an der richtigen Stelle sitzt?
Tommi
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Laut Explo ist die Stelle ja nicht so 100% zu deuten.Häng die mal an.
Das soll kein Zwiegepräch zwischen Ewald und mir werden.Also alle die einen Tipp oder Trick haben, bitte her damit.
Tommi
Tommi 05 Schreibmaschine
|
So! Gerät steht wieder bei der Kundin und funzt.Wie der Teufel es will, habe ich heute ein baugleiches Gerät von Privileg unter den Fingern gehabt.Konnte es mir nicht verkneifen erst mal die linke Seitenwand abzuschrauben.Und jetzt kommt es.
Der Schlauch war wirklich am falschen Anschluss.Kundin behauptet Stein u. Bein, das niemand am Gerät war.
Übrigens gleicher Fehler.Wasser kommt aus Entlüftung.Fehler festgestellt.
Enthärter verstopft.
Tommi
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386624 Heute : 1357 Gestern : 6874 Online : 626 24.11.2024 10:06 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0341339111328
|