AEG SpüMa Favorit

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Favorit

    







BID = 394077

linkshänder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
S - Nummer : 525
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kann mir einer genau erklären, wie ich den Ablaufschlauch an meiner Spüma auswechseln kann. Er war total porös und rissig. Dank kleiner Hände hab ich ihn auch abbekommen ohne irgendetwas ausbauen zu müssen. Nur in der Machine wieder einbauen, will mir nicht wirklich gelingen, da einfach zu wenig Platz ist um in an der richtigen Stelle wieder draufzuschieben.

Muss ich was abschrauben(ausser dem Boden) und wenn ja was und mit welchen Werkzeugen.

Bitte für weibliche Anfänger mit linken Händen erklären
thnx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394153

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hi und willkommen im Forum!
Was soll mann dazu antworten? Schick doch bitte zuerst mal die kompletten Gerätedaten.PNC oder E-Nummer.Findest Du rechts in der Tür.
Wie, besser wo hast Du den Schlauch abgemacht? Glaube nicht im Gerät.(jedenfalls nicht ohne etwas auseinander gebaut zu haben). So kleine Hände hat kein Mensch :ghost.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394259

linkshänder

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hmm ich hoffe ich hab die richtige Nummer. die Maschine ist ja nun schon etwas betagter und der Zettel an der rechten Seit von der Türe war net mehr wirklich gut lesbar.
E-Nr.606.276.901

da ich den kompletten Schlauch hier neben mir liegen hab, geh ich davon aus das ich auch den Teil "in" der Maschine erwischt habe.
Was ich getan hab:
SpüMa auf die Seite gelegt, Plastikboden ab. Mit ner Kombizange mich durchgewurschtelt und die Schlauchklemme um das Schlauchende zusammen gepresst und mit der andren Hand am Schlauch gezogen. Schlauch dann an der Rückseite von der Maschine nachdem Wegschieben des Flies rausgezogen. Der Teil am Syphon war dann unproblematisch.

Nur abbekommen is noch lange net dranbekommen. Zum wieder draufdrehen vom Schlauch oder draufdrücken ist der Platz so zu eng :-/. Also befürcht ich schon fast ich muss nun doch noch mehr entfernen als nur die Plastik"wanne"

Sorry für das Verwenden von wenig fachmännischen Ausdrücken, ich hoffe das trotzdem klar wird was ich bisher getan hab

[ Diese Nachricht wurde geändert von: linkshänder am 22 Dez 2006 17:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394266

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Ablaufpumpe herausnehmen, dann den neuen Schlauch aufschieben und mit Klemme arretieren. Unter der Pumpe die beiden Maschinenkopfschrauben herausdrehen, die Pumpe dann aus dem Siebtopfhals ziehen. Beim Einschieben den blauen O-Ring auf den Pumpenflansch stülpen und dann die Pumpe hereindrücken. Hört sich schlimmer an wie es ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394285

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Oder man nimmt eine Schlauchschelle dazu. Die komischen Klemmschellen schmeiße ich immer weg. Kaufe mir doch nicht für fast 70 Euronen diese Klemmenzange!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394738

linkshänder

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ewald.. ich danke dir.. ohne deinen Tip hätte ich warscheinlich die 6 *grübel* kleinen Schrauben aufgemacht und wer weiss was dann passiert wäre.. die 2 Schrauben ab..Pumpe raus Schlauch drauf und wie DMfaF geraten hat eine Schlauchschelle drüber und meine Spülmaschine lief nach 10 Minuten wieder

ihr habt mir beide damit ein dickes Weihnachtsgeschenk gemacht.. bei Gästen an Weihnachten von Hand spülen wäre net wirklich schön gewesen

noch mal ein dickes Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394745

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte schön, gern geschehen.

Ein schönes spülfreies Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein hoffentlich gesundes, erfolgreiches Jahr 2007 wünscht

Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693189   Heute : 9092    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    16:50
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207331180573