AEG SpüMa 575i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:05:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG 575i

    







BID = 399085

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 575i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forums-Mitglieder,

ich habe eine Geschirrspülmaschine AEG Ökofavorit 575i, so nun zum Problem:

Wenn ich die Spülmaschine einschalte, läuft zunächst etwas Wasser rein, dann schaltet die Maschine sofort auf pumpem.

Ich hab unten den Deckel weggemacht, da ist so ne Plastikschale in der ein Schwimmer ist und auf pumpen schaltet wenn die Wanne voll ist. Ich hab jetzt mal gekuckt, da ist auf der linken Seite so eine Art "Plastik-Tasche", die hat unten 2 so "Abgänge", auf dem eine steckt ein Schlauch (ca so stark wie der kleine Finger) der andere geht direkt in die Wanne. So wenn ich jetzt die Maschine einschalte läuft aus diesem Stück Wasser in die Schale und die schaltet über den Schwimmer die Pumpe ein. Normal sollte da wahrscheins kein Wasser rauskommen, wird so ne Art "Überlauf" oder "Sicherung" sein, was kann da kaputt sein??

Vielen Dank im voraus und noch ein schönes Wochende

Grüsse Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399104

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Als erstes gib uns mal die ENr. oder PNC Nr. vom Gerät durch.Dann benutze die Suche und gib Druckwächtergefäss ein.Bei Deinem Gerät ist dieses verstopft.Reinigen bringt meist nicht den gewünschten Erfolg.Also wechseln.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399597

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

Hallo Tomi,

danke für den Tip, hab mal auf das Plastikgefäß gschaut, sieht ziemlich verkalkt und verschlammt aus. Die Nummer auf dem Gefäß ist 646 100 10. Neu kostet das Teil ja 60 Euronen , ja der Wahnsinn für so bißchen Plastik!
Da werd ichs mir jetzt mal überlegen ob ich mir nicht gleich ne neu Maschine kauf!

Greetz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399709

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bei diesem Gerät lohnt sich eine Reparatur. Diese Baureihe ist robust und wird von mir beim Kunden durch Überzeugung instandgesetzt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399713

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin Ewald!
So ist es richtig.Das waren noch gute Geräte.Möchte aber nicht wissen,wie viele von diesen geräten wegen solch einer Sache schon beim Verwerter gelandet sind.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399790

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

Hallo

jetzt hab ich das Teil schon für 40 gefunden, ist schon ein bißchen billiger!

Weiß vielleicht einer obs (und wenn ja wo) noch so Programmdrehköpfe gibt?? An meiner ist der linke Knopf (Auswahl Geschirr, Temperatur...)auseinander gebrochen?!

Danke und Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399840

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dann brauchen wir aber doch die Nümmerchen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399974

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

E-Nr: 606.384.017

F-Nr: 120 41 18 18

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400183

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Knopf ist in weiss, ich schau heute mal nach und melde mich. Möchtest Du auch die Wassertasche günstig haben(neu) ?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 19 Jan 2007  5:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400200

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

HAllo Ewald,

jab der Knopf ist weiß. Kann man den einfach von außen drauf stecken??

Wasserflasche hab ich jetzt bei ebay bestellt, 40 Euro.

Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400235

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Im Knopf ist ein Loch, mit einem dünnen Draht oder Büroklammer in dem Loch die Arretierung runterdrücken. Meist ist der Knebeleinsatz für die Achse gebrochen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400260

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

Jab

der ganze Knopf ist zerbrochen, jetzt hab ich den Schalter halt mit einer Zange auf die meistgenutzte Stellung gedreht, aber ein neuer Knopf wär schon was feines

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400275

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Habe einen kompletten Knopf in weiß da, aber gebraucht. Falls Interesse, bitte mich anmailen

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401416

fun-ta

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: linden

Jab

ich bräuchte praktisch das kleine innere Plastikteil von dem Schalter, das was ich zusammendrücke, wenn ich mit ner Nadel in das kleine Loch vom Schalter gehe!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401627

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wie soll man helfen, wenn Du nicht auf Post antwortest. Hatte Dir geschrieben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686066   Heute : 1960    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    7:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0824308395386