AEG Geschirrspüler Spülmaschine  4061

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  12:24:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG 4061

BID = 211814

santa

Gesprächig

Zur Homepage von santa

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 4061
S - Nummer : 82312302
FD - Nummer : pnc 911232241
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo,
so jetzt muss ich auch mal fragen.
AEG 4061, nach der Programmwahl und starten dreht sich der Wahlschalter einmal komplett durch bis er wieder auf der Nullstellung stehen bleibt. Sonst keine Funktion .
Hat jemand einen Tip für mich, ich selber war noch nicht an diesem Gerät bzw. wollte da bald hinfahren...
Bei AEG Online wurde ich auch nicht fündig in den Technischen Unterlagen.
Ich würde mal vermuten das die Elektronik einen Fehler feststellt beim starten des programms und deshalb es gleich wieder beendet. NTC ?
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211825

röhre

Inventar

Macht sie Geräusche, bzw. läuft eine Pumpe, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist?

röhre

BID = 211827

röhre

Inventar

Ich muß jetzt in die Heia.
Sollte es so wie ich geschrieben sein, steht Wasser in der Bodenwanne.
Den dicken Schlauch von der Plastiktasche, in der linken Seitenwand, abmachen und reinigen.

röhre

BID = 211846

Ewald4040

Urgestein

Der Fehler kann auch das PGS selbst sein. Normaler Weise , wenn
Wasser in der Bodenwanne steht , läuft die Ablaufpumpe in jeder
PGS Stellung .Es wird kein PGS Schnellgang durchgeführt laut
Schrittlaufplan. Zwei Möglichkeiten : 1. Das Schaltwerk (PGS) ist defekt,
Synchronmotor bekommt immer Spannung.
2. Masseschluss von Heizung u.s.w. , Isolationsprüfung machen.
Metratester oder .....
Um Wasser in der Bodenwanne zu sichten , nimm die untere
Sockelblende ab, bei diesem Fehler , die Pumpe sichten.
Vorn rechts , Pumpe hat Bajonettverschluss , nach links aufdrehen.
Zum Schließen plan andrücken sonst undicht.
Gruß, Ewald4040

BID = 212049

santa

Gesprächig

Zur Homepage von santa

Hallo,
der Kunde hat mir nur berichtet das sich sonst nichts tut ausser das der Timer einmal sich im Kreis dreht.
Aber mit den infos kann ich schon etwas anfangen, fahre dort morgen nachmittag hin und werde hier noch mal berichten. Danke schon mal im voraus.
Grüsse Santa

BID = 212678

santa

Gesprächig

Zur Homepage von santa

Hallo,
habe heute das gerät geprüft...also das verbindungskabel Timer- Elektronik hatte sich an der Elektronik gelöst. Die Drähte davon sind in der Schallmatte eingeschmolzen und dadurch wurde wohl der Stecker gelöst....
Mit diesem Fehler dreht der Timer beim einschalten nur bis zum Programmende durch und macht sonst nichts.
Danke für die Tips.
Grüsse Santa

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184714449   Heute : 4185    Gestern : 9207    Online : 147        16.7.2025    12:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0274429321289