Liebherr Gefrierschrank GSN 2406

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:55:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Gefrierschrank Liebherr GSN 2406

Fehler gefunden    







BID = 358513

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194
 

  


Geräteart : Gefrierschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2406
snst : 361334
index 24/001 7081470
S - Nummer : sn-45767649
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

das gerät ist konstant auf - 14 grad wenn ich die temperatur hochfahre passiert nichts.

der kompressor ist war. die wärmeableiter sind nur ganz wenig temperiert.

was kann ich machen - danke für die hilfe im voraus.

gruss juppi

- Gerätedaten korrigiert - der Gilb - (hoffentlich richti? -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 10 Aug 2006 23:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358522

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo Juppi,
was passiert wenn du den "Superschalter"betätigst??
Oder macht das Gerät sowieso schon einen Dauerlauf???
Schaltet der Thermostat normal ein und aus???
Kondensor sauber???


mfG Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358526

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Erstens ist das kein Kühlschrank,zweitens ist die Bezeichnung des Gerätes falsch,drittens gibt es beim Kühl/Gefrierschrank keinen Kondensor.


Beschreibe das Problem genauer,gib den richtigen Typ an.
Dann können wir Dir hier evtl. weiterhelfen.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358531

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hey Tommi,schau in`s Profil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358533

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hab ich doch Meister Fröhlich!

Aber Holger der Erste sollte doch angesprochen werden."Schaltet der Thermostat normal ein und aus"?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358547

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

habe leider ein problem, dass ich die türe des tiefkühlers (liebherr premium no frost) nur ganz kurz aufmachen kann - verliere immer ein bis zwei grad.

und das gerät kann diese temperatur nicht mehr wett machen.

hier die minimaldaten die ich zur beim einem kurzen öffnen des gerätes aufschreiben konnte.

snst: 361334
gsn 2406 - index 24/001

mehr konnte ich nicht aufschreiben. meinen beobachtungen zu folgen schalte der kompressor nicht mehr.

beim drücken der superfrosttaste - passiert nichts. (kein kompressorgeräusch.

bin laut sichtkontakt der meinung das gerät hat einen kontensator hat.
hier die aufschrift des kondensatorähnlichen teils.
mfb mkp
4/500 III
4µp +- 5 %
420 vac 30000 h/kla
470 vac 10000 h/klb
25/85/21
en 60252
pflanzenöl


könnt ihr mich bitte helfen - habe nur mehr minus 11 grad im gerät.

danke juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358552

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Juppi,
läuft der Kompressor gar nicht mehr an??
Hörst du vieleicht ab und an ein "Klicken"??

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358568

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

ich höre nur ein leises brummen ansonsten ist da nichts.

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358622

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Das erste was Du mal machen könntest wäre die Ware rausnehmen das Gerät ausschalten und mindestens 24h mit offener Tür stehen lassen. Danach sollte das Gerät wieder problemlos laufen. Ich vermute bei Dir ist der Umluftventilator eingefroren an den Du aber so nicht rankommst daher abtauen (Hast Du eventuell Eis irgendwo im Gerät meine jetzt kein Speiseeis oder Eiswürfel). Sollte der Fehler dann in 3-4 Monaten wieder auftreten wird die Abtauheizung defekt sein was leider nicht schön ist aber dann kannst Du Dich ja hier nochmal melden würde jetzt zu weit führen.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359169

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

hey kuddel

dein tipp hat geholfen. genau deine anweisen befolgt und das ding läuft wieder.

meine mutter hat das gerät ausgeräumt und dabei die tür zu lange offen lassen - wir haben hohe luftfeuchtigkeit und dass war für den lüfter ein problem

spitze forum hat mir das leben wirder leichter gemacht und das wochenende fein gemacht.

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361603   Heute : 2467    Gestern : 5828    Online : 669        27.5.2024    13:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025092124939