Whirlpool Elektroherd

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:30:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Elektroherd Whirlpool

    







BID = 482853

mustru

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Imst
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool
Typ: FSES 6
Model: AKZ 316 /IX 9,5 KW

Hallo,

habe ein Problem. Habe diesen gebrauchten Herd erstanden. Leider hat derjenige welcher in ausgebaut hat nicht die beiden Stecker bei dem Zerahnfeld abgezogen sondern die Schrauben gelöst und die Drähte heraus gezogen. Für die Verdrahtung bekomme ich leider keine Stromlaufpläne und auf gut Glück traue ich mich diese Drähte nicht anschließen. Es sind zwei Weiße und ein Roter dünner Draht. Rot vermutlich Mp. Dann drei Blaue und ein Roter dicker Draht. Stecker natürlich ein dreifacher und ein vierfacher.
Vielleicht hat jemand mit Whirlpool Herde schon gearbeitet. Habe schon einen Techniker von Miele gefragt aber der sagte auch, dies ist nicht so einfach. Leider hat er mit Whirlpool noch nichts zu tun gehabt. Und in unserer Nähe gibt es keine Vertretung von Whirlpool. Ein Bekannter hat in Wien schon einen Schaltplan – Stromlaufplan für einen anderen Whirlpool Herdtyp senden lassen aber mit diesen Plänen kann man gar nichts anfangen. Unleserlich und nicht ausreichend. Also sagte er spar dir die Mühe dort nachzufragen.
Meine Weisheit ist da zu Ende. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem löse.

Für Eure Mühe danke herzlichen Dank
mustru

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482921

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Da hast du ein echtes Problem ohne genaue Daten ist das schlecht.
und nur mit den Kabelfaben wird dir auch keiner die Belegung nennen können. Im Zweifelsfall bleibt nur über den Herd und das Feld zerlegen und die Anschlüße raussuchen.
Kann zwar auf die Unterlagen zurückgreifen aber dort ist alles auch nur schwarz/weiß und farben stehen dort keine drinn.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482945

mustru

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Imst

Hallo Prinz,

danke für Deine Antwort. Ja Du hast recht es wird mir wahrscheinlich nur die Zerlegung des ganzen Gerätes über bleiben. Daß die beiden roten Kabel Mp sind vermute ich, aber das ist zu wenig, denn um festzustellen ob sie links am Stecker oder rechts hingehören???? da werde ich wohl oder übel an einem kompletten auseinanderbauen des Herdes sowie des Zerahnfeldes nicht vorbeikommen.
Danke für das Bemühen.

mustru

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483000

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schick mal die Servicenummer vom Herd.Hast Du denn auch das originale Glaskeramikfeld dazu ? Glaub da gehen nur zwei Stecker vom Herd aufs Feld, ein 3 poliger u. ein 4 poliger.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483200

mustru

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Imst

Hallo Tommi 05,

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool
Typ: FSES 6
Model: AKZ 316 /IX 9,5 KW

Dies sind die Daten und sonst steht nur noch eine Fabrikatseriennummer die nur von der Erzeugerfirma für die Stückzahl und Registrierung gebraucht wird. Servicenummer find ich keine.
Ja Du hast recht es ist ein dreipoliger Stecker Richtung Front zur Elektronikplatine und ein vierpoliger Stecker von hinten gesehen rechts seitlich. Vermutlich gehören die drei dünneren Kabel Richtung Platine (dreipoliger Stecker) aber der rote davon vermutlich Mp.(1,5 Quadrat) Und die vier dickeren rechts (vierpoliger Stecker) der rote vermutlich Mp(2,5 Quadrat). Aber die Reihenfolge wie die Kabel am Stecker angeschlossen gehören ist mir nicht klar. Das Zerahnfeld ist original. Nur hat der es abmontiert hat nicht gesehen, daß dies Stecker sind und nur die Kabel abgeschraubt. Leider.
Hoffe alles berichtet zu haben. Vielleicht langt dies.

Danke für die Antwort,

mustru

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483298

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Klapp die Tür vom Herd auf.Auf dem Typenschild steht eine Nummer 12 stellig und fängt mit 8 an.Oder willst Du den falschen Schaltplan?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483387

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620



Erklärung von Abkürzungen

BID = 483474

mustru

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Imst

Hallo Tommi05,

tut mir leid meiner Dummheit hatte ein Brett vor dem Kopf.
Dachte an die Enr. welche ich schon brauchte für ein Ersatzteil anderer Geräte. Ich weiss nicht wie ich auf die Idee kam daß die beim Schaltplan nicht gebraucht werden muß.
Manchmal glaube ich ich werde schon alt.
:hammer

Hier die Nummer: 858531601021

Nochmals entschuldigung,

mustru

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483578

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Na geht doch!

Hänge Dir die Unterlagen dran.Kannst dann Weihnachten Kochen und Backen

Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483619

mustru

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Imst

Hallo Tommi05 und alexis_007,

ihr habt mir eine richtige Weihnachtsfreude bereitet. Werde morgen schon kochen und Kekse backen. Kochen wird meine Frau übernehmen und Kekse backen beide miteinander. Habe in meinen jüngeren Jahren selbst Kuchen gebacken. Seit ich aber in Rente bin machen wir gemeinsame Sache. Also ich bedanke mich noch einmal recht herzlich und wünsche "Fröhliche Weihnachten".
Solltet ihr eine Kostprobe der Kekse wollen bitte mir nur mitteilen, wird gemacht.
e-mail:     w.gabl (äht) tsn.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr

mustru

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483621

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls alles Gute.Man kann halt auch mit kleinen Dingen eine Freude bereiten.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686885   Heute : 2779    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    8:30
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,039146900177