alle An Hausgerätler oder Miele Kenner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
An alle Hausgerätler oder Miele Kenner

    










BID = 20962

Vauix800

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim
 

  


Hallo aus Mannheim,

Freunde von mir haben einen Miele Herd H 810 deLuxe.
An dem taktet eine Platte im abgemahnter Begriff -Feld nicht mehr. ( immer Vollgas). Wie lässt sich gezielt feststellen ob der Regler oder die Heizelement bzw. der Fühler des Heizelementes defekt ist ?

Kann mann irgendwo am Regler Messungen vornehmen ?

Gruß Michael Kadel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vauix800 am 26 Mai 2003 22:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vauix800 am 26 Mai 2003 22:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21029

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1726
Wohnort: Ba-Wü

Hallo nach Mannheim!

Also an den Leistunghalbleitern lassen sich schon Messungen vornehmen, und zwar ob der Halbleiter aus der Regelung seine Zündimpulse bekommt.
Auch am Fühler lassen sich Messungen vornehmen, allerdings solte man dann wissen was für ein Fühler es ist.


!!!!!Achtung Arbeiten unter Spannung nur Fachkräfte!!!!!!!


Auch sollte bekannt sein was für eine Regelung vorliegt. (Elektronik/Thermostat)

Ein Defekt an der Heizung schliesse ich mal auf die Ferne aus.
Heizung lässt sich aber auch mit dem Ohmmeter prüfen.

Leider sind Hausgeräte nicht ganz so mein Spezialgebiet. Eines weiss ich aber ganz genau, die abgemahnter Begriff felder sind schwer zu öffnen, auf Dichtheit beim zusammenbau achten.

Vielleicht weiss jemand anderes noch was genaueres.

Viel Erfolg.

mfg Joe

_________________

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 21050

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

na,ja, da muss man abwiegen

1. kundendienst ist sehr teuer,und wird GARANTIERT ein neues abgemahnter Begriff feld installieren ---> noch teurer
2. selber reparieren ist,wenn mans kann,billiger,wenn man's nicht kann udn dabei das abgemahnter Begriff feld schrottet, im endeffdekt teurer als gleich den kundendienst holen...

also gut nachdenken,dann handeln

tipskann ich leider au ent geben


Erklärung von Abkürzungen

BID = 21053

Vauix800

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten, ich bin eigentlich vom Fach ( selbst. Elektroinst. Meister) aber Hausgeräte ist eben nicht mein Steckenpferd. Also ich suche jemand der mir sagt, wie ich vor zu gehen habe oder wo ich die Informationen her bekomme.

Gruß aus Mannheim Michael Kadel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21104

nilpferd

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1
Wohnort: NRW

Hallo Michael,
schau mal auf www.josefscholz.de vorbei, da wirst Du geholfen.
Grüße,
nilpferd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21117

röhre

Moderator



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Michael,
in den meißten Fällen ist der Regler def.
Der Fühler schützt nur vor Überhitzung.
Das Glas des Miele Kochfeldes wird abgehoben. Es ist in dem Unterteil eingesteckt mit einer Schnappbefestigung.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21563

Vauix800

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim

Danke an alle die zu meinem Problem geschrieben haben. Ich werde jetzt den Regler erneuern.

Melde mich dann noch mal.

Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144099467   Heute : 6097    Gestern : 14188    Online : 521        17.12.2018    14:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,187201023102