Zoppas Geschirrspüler Spülmaschine Zop 34X Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Zoppas Zop 34X |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 504327
Norris Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zoppas
Gerätetyp : Zop 34X
S - Nummer : 32960647
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich hatte vor 1/2 Jahr schonmal das Problem, daß er kein Wasser mehr nahm. D.h. wenn das Programm beginnt hat er wohl abgepumt aber wenn er wieder Wasser nehmen sollte war außer brummen nichts mehr geschehen. Ich habe ihn damals aus der EBK ausgebaut. Wasserzulaufschlauch abgeschraubt, kleine Blende hinterm Schauchanschluß abgeschraubt, auf Plastikkasten (Aquastop??? - siehe Foto) geklopft und nach Wiedereinbau lief er wieder. Leider war dieses Vorgehen diesmal erfolglos.
Eimertest habe ich zwar so nicht gemacht, aber wenn ich das Eckvetil bei abgeschraubtem Schlauch aufdrehe kommt das Wasser mit scheinbar hohem Druck. Das gleiche auch am anderen Ende des Schlauches.
Ich habe mir jetzt vor Verzweiflung für Montag einen örtlichen Fachmann bestellt der sich daß Gerät für 15€ anschauen und Kostenvoranschlag machen wird. Es wäre mir aber ehrlich gesagt lieber wenn ich mir das sparen könnte.
Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.
Gruß Norris
|
|
BID = 504525
Ewald4040 Urgestein
|
|
An dem Ventil sitzt ein dünner Schlauch, zieh den mal ab. Hierbei wird das Ventil entlüftet ( pneumatisches Sicherheitsventil). Dann starte das Gerät , natürlich vorher den dünnen Schlauch wieder aufschieben.Es kann daran liegen das die Flügel der Universalpumpe (Umwälz-Ablaufpumpe) abgescherrt sind. Dadurch wird schlecht abgepumpt, und der Druckwächter schaltet nicht zurück. Das Gerät ist baugleich mit Privileg, AEG, Zanussi, Juno, (alles Zanussi Fertigung)
Suche in den Beiträgen über diese Geräte und Du wirst das Problem erkennen.
BID = 504555
Norris Gerade angekommen
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 1 Mär 2008 10:10 geschrieben :
|
An dem Ventil sitzt ein dünner Schlauch, zieh den mal ab. Hierbei wird das Ventil entlüftet ( pneumatisches Sicherheitsventil). Dann starte das Gerät , natürlich vorher den dünnen Schlauch wieder aufschieben.Es kann daran liegen das die Flügel der Universalpumpe (Umwälz-Ablaufpumpe) abgescherrt sind. Dadurch wird schlecht abgepumpt, und der Druckwächter schaltet nicht zurück. Das Gerät ist baugleich mit Privileg, AEG, Zanussi, Juno, (alles Zanussi Fertigung)
Suche in den Beiträgen über diese Geräte und Du wirst das Problem erkennen.
|
Hallo,
danke erstmal für den Tip. Den dünnen Schlauch auf der Rückseite des Ventils habe ich gesehen. Werde das nachher gleich probieren. Poste dann das Ergebnis.
Danke nochmal und Gruß Norris
|
BID = 504630
Norris Gerade angekommen
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 1 Mär 2008 10:10 geschrieben :
|
An dem Ventil sitzt ein dünner Schlauch, zieh den mal ab. Hierbei wird das Ventil entlüftet ( pneumatisches Sicherheitsventil). Dann starte das Gerät , natürlich vorher den dünnen Schlauch wieder aufschieben.
|
Ich kann es kaum fassen aber ER LÄUFT WIEDER!!!
Eine Frage habe ich aber noch, nämlich die nach der Ursache. Liegt evtl. noch ein anderer Fehler vor dem man auf den Grund gehen sollte? Mir fiel noch ein, daß ich den Spüler vor dem Ausfall einmal im laufende Betrieb ausgeschaltet, geöffnet (Arm hatte sich mit Schüssel verklemmt) und wieder angeschaltet hatte. Kann das sowas verursachen?
Wie dem auch sei, vielen vielen Dank nochmal!!! Hat mich mindestens 15€ gespart, die ich dir gerne überweise, wenn Du mir Deine Bankverbindung (per PM? oder Mail) zukommen läßt!
Gruß Norris
|
BID = 504729
Ewald4040 Urgestein
|
Das kann möglich sein, denn dadurch verändert sich die Wassersäule im Gerät. Wenn der Fehler wieder auftritt, überprüf die Flügelräder der Universalpumpe. Die Tips hier geben wir kostenlos. Uns reicht ein Danke.
Bitte schliesse den Thread mit "Fehler gefunden"
Grüsse vom Team hier.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415887 Heute : 383 Gestern : 7490 Online : 374 28.11.2024 4:59 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 47 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|